Krude TV

Comedy von Norden

Samstag, 19. Dezember 2020, 03:10 bis 03:40 Uhr

Showdown bei den sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzern von Shake und Tanz vor dem Wettkampf gegen den Angstgegner Bielefeld. Trotz einer Vielzahl an Rückschlägen, will Dance-Captain Oliver seine Mannschaft noch mal ganz neu motivieren und überrascht seine Jungs zur Generalprobe mit neuen Turnieroutfits.

Shake und Tanz Finale (v.l.n.r.): Horst Hoof, Nils Holst, Oliver Kleinfeld, Janis Zaurins, Caspar Besch, Norman Diercks © NDR/Marco Drews
"Shake und Tanz" vor dem Wettkampf.

Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, die verlebten Mofarocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus, verzweifelt versucht Filialleiter Detlefsen mit seinen zweideutigen Supermarktdurchsagen, die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. Die Agentenfamilie Tiedemann arbeitet nur vordergründig im alteingesessenen Gardinengeschäft in Hamburg-Billstedt, in Wirklichkeit ist sie für den Norddeutschen Geheimdienst im Einsatz.

Und in der Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre Heavy-Metal-Band Vikktim hat Manager Manfred "Angel" Engler nach 15 Jahren Knast weder Zeit und noch weniger Geld, zudem sitzen ihm die Gläubiger im Nacken. Verzweifelt versucht er, Vikktim auf drittklassigen Veranstaltungen unterzubringen. Für "Angel" wird es eng.

Redaktion
Franziska Kischkat
Marco Otto
Redaktionsleiter/in
Philipp Vongehr
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Krude-TV,sendung79430.html