Krude TV

Comedy von Norden

Samstag, 19. Dezember 2020, 01:40 bis 02:10 Uhr

Für die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von "Shake und Tanz" gilt: Wer im Tanzwettbewerb in Bielefeld aufs Siegertreppchen will, muss mit ausgefallenen Choreografien punkten. Tänzer Caspar soll die Figur "Cowboyjunge" performen, doch er zeigt technische Schwächen bei der Fußhaltung. Wird Caspar zum Risiko für Dance-Captain Oliver?

Die Folge 2:

Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, die verlebten Mofa-Rocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus und Vertrauenslehrer Roland Hartwig versucht vergeblich, seine Schülerinnen zu beeindrucken. Die Agentenfamilie Tiedemann arbeitet nur vordergründig im alteingesessenen Gardinengeschäft in Hamburg-Billstedt, in Wirklichkeit für den Norddeutschen Geheimdienst.

Heavy-Metal-Band Vikktim in den 80er-Jahren (v.l.n.r. Malte Pittner, Kriztof Breitmar, Tim Brettschneider, Nils Holst, vorne Tim Willig). © OKD/NDR Foto: Marco Drews
Heavy-Metal-Band Vikktim in den 80er-Jahren (v.l.n.r. Malte Pittner, Kriztof Breitmar, Tim Brettschneider, Nils Holst, vorne Tim Willig).

Die Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre-Heavy-Metal-Band "Vikktim" geht weiter: Zurück aus dem Knast will "Vikktim"-Manager Manfred "Angel" Engler seine "Altersversorge" zurück - doch Bandmitglied Chris hat Angels wertvolle Gitarre leider schon vor Jahren versetzt. Was nun?!

Roh, unfein, ungeschliffen - so definiert der Duden den Begriff "krude". Bei "Krude TV", dem Comedy-Format im NDR Fernsehen ist diese Definition Programm. Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Sketchcomedy, sondern ist eine Mischung von Genres, von norddeutschen Gestalten und komischen Geschichten. Eine Sache haben die merkwürdigen Figuren allerdings gemeinsam: Sie suchen alle nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe - dies allerdings leider meist vergeblich.

Redaktion
Franziska Kischkat
Marco Otto
Redaktionsleiter/in
Philipp Vongehr
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Krude-TV,sendung78328.html