Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Kaya Yanar

Samstag, 16. Dezember 2017, 00:15 bis 00:45 Uhr

Michel Abdollahi (r.) und Kaya Yanar. © NDR, honorarfrei

4,71 bei 24 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wenn es mit der Integration nicht klappt - kein Problem! Kaya Yanar hat beim "Käpt’ns Dinner" die Lösung: "An alle, die sich in Deutschland nicht angekommen fühlen - wandert aus!" Tatsächlich hat sich einer der bekanntesten Comedians Deutschlands ("Was guckst du?!") nie richtig deutsch gefühlt - und das, obwohl er in Frankfurt geboren ist. Erst seit er in die Schweiz gezogen ist, werde er, der Sohn türkischer Gastarbeiter, plötzlich als Deutscher wahrgenommen: "Ein Deutscher hält uns den Spiegel vor", habe eine Schweizer Zeitung über einen seiner Auftritte geschrieben.

"Ich konnte mit meinen Eltern nie richtig kommunizieren"

Bild vergrößern
Zu Gast bei Michel Abdollahi (r.) im U-Boot: Kaya Yanar.

Im Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen mit Michel Abdollahi erzählt Kaya Yanar auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen von seinen Eltern, die nie richtig Deutsch gelernt haben: "Ich konnte mit meinen Eltern nie richtig kommunizieren." Denn er selbst spricht kein Türkisch - das haben ihm seine Eltern nicht beigebracht. Aber er sagt auch: "Ich liebe diese Sprache meiner Eltern, denn dadurch ist meine Liebe für Akzente und Dialekte gekommen." Und die stellt er auch beim "Käpt’ns Dinner" unter Beweis.

Talk mit Kaya Yanar: Was ist los mit Deutschland?

Es geht um große und um kleine Fragen: Warum ist Kaya Yanar Veganer? Und warum nerven die manchmal so? Wie geht "Ausrasten mit Stil", wenn man ständig auf 180 ist? Warum bezeichnet er sich als "News-Junkie"? Wie politisch kann Comedy sein? Und was ist eigentlich los mit Deutschland? Eine halbe Stunde Talk an Bord eines russischen U-Boots aus dem Kalten Krieg zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist.

Weitere Informationen

Käpt'ns Dinner: Abdollahi trifft Olivia Jones

18.11.2017 00:10 Uhr

Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Dragqueen Olivia Jones auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. mehr

Käpt'ns Dinner: Abdollahi trifft Jan Josef Liefers

07.10.2017 00:00 Uhr

Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Schauspieler Jan Josef Liefers auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. mehr

Käpt'ns Dinner: Abdollahi trifft Bärbel Schäfer

20.05.2017 00:15 Uhr

Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt die "Königin des Nachmittagstalks" - Bärbel Schäfer - auf einem alten U-Boot im Hamburger Hafen. mehr

Käpt'ns Dinner: Abdollahi trifft Florian Schroeder

23.09.2017 00:00 Uhr

Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Kabarettist und Autor Florian Schroeder auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. mehr

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz
Regie
Stefan Mühlenhoff
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Christine Gerberding