In aller Freundschaft (383)

Sterbendes Vertrauen

Montag, 17. Juli 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Kathrin Globisch versucht, ihren Überfall zu verarbeiten. Die Freunde unterstützen sie dabei. Da wird der Tischler Michael Linse nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein übernimmt die Behandlung. Er bittet Kathrin hinzu, damit sie die Halswirbelsäule des Patienten mit Laserakupunktur behandelt. Michael macht auf Kathrin einen sympathischen Eindruck.

Was sie nicht weiß: Michael ist der Mann, der sie überfallen hat. Er hingegen erkennt sie. Vorsichtig nähern sich die beiden an. Doch dann kollabiert er während der Operation. Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein glauben, an seiner Schulter die Tätowierung zu erkennen, die Kathrin ihnen nach der Tatnacht beschrieben hat. Roland versucht, Kathrin von Michael fernzuhalten. Er möchte herausfinden, ob Michael tatsächlich der Täter ist. Doch der leugnet die Tat und flieht. Erst als Kathrin ihn findet, gesteht er. Dann will er sich das Leben nehmen, kann aber gerettet werden.

Schwester Arzu und Dr. Brentano treffen zufällig in einem Geschäft für Babysachen aufeinander. Arzu begleitet Yvonne Habermann und Steffen Frahm. Yvonne glaubt, schwanger zu sein. Zunächst ist Frahm nicht sonderlich glücklich bei dem Gedanken, Vater zu werden, doch nach und nach ändert sich seine Haltung. Währenddessen sprechen Arzu und Brentano das erste Mal über ihr Beziehungsproblem. Nach einem Kuss scheint eine Versöhnung möglich zu sein.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Frank Buschner
Michael Ferdinand
Regie
Richard Engel
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung66976.html