In aller Freundschaft (814)

Panzerherz

Freitag, 29. April 2022, 12:25 bis 13:10 Uhr

Werberin Katja Rabe hat vermeintlich einen Herzinfarkt erlitten und wird von ihrem Arbeitskollegen Timo Berg in die Sachsenklinik gefahren. Katja und Timo haben eine heimliche Affäre, die nun aufzufliegen droht, da Katjas Ehemann Paul informiert werden muss. Für Ehemann Paul wiegt der Betrug so schwer, dass er kurz davor ist, sich von Katja zu trennen. Dann stellen die Ärzte auch noch eine lebensbedrohliche Schädigung an Katjas Herz fest. Kann ausgerechnet Timo die beiden Eheleute wieder versöhnen?

Unterdessen übernimmt Dr. Kathrin Globisch einen Patienten namens Thomas Bruhnke, der sich jedoch nicht von ihr behandeln lassen will. Als sich sein Zustand verschlechtert, stimmt er notgedrungen einer Operation zu, bei der Kathrin einen Tumor im Blinddarm entdeckt. Schließlich vertraut Thomas Kathrin den wahren Grund seiner anfänglichen Ablehnung an: Kathrin erinnert ihn an seine Frau, von der er sich vor einem Jahr getrennt hat. Kathrin erkennt, dass Thomas seine Frau immer noch liebt. Sie rät sie ihm, seiner Ehe noch eine Chance zu geben.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Anja Nejarri als Dr. Lea Peters
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Annett Renneberg als Dr. Maria Weber
Julian Weigend als Dr. Kai Hoffmann
Rolf Becker als Otto Stein
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Horst Janson als Dr. Henrik Oswald
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Pegah Ferydoni als Katja Rabe
Dominik Maringer als Paul Rabe
Christopher Reinhardt als Timo Berg
Oliver Törner als Thomas Bruhnke
Regie
John Delbridge
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Bernhard Wagner
Christoph Poppke
Musik
Thomas Berlin
Martin Geerd Meyer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung942902.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr