Familie Dr. Kleist

Geheimnisse

Donnerstag, 01. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Nicht ist im Leben von Kerstin Albrecht mehr wie vorher, seitdem bei ihr fälschlicherweise eine Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde. Manchmal verschwindet Kerstin spurlos, wenn sie dann wieder auftaucht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ihr Mann Oliver und die Kinder Merle und Nico machen sich große Sorgen. Als Kerstin abends mit einem Gips am Arm nach Hause kommt, ist die Aufregung groß: Sie kann sich wieder an nichts erinnern. Oliver wendet sich an Christian, der ihr tags zuvor den gebrochenen Arm gerichtet hat, und bittet ihn um Hilfe.

Ist die OP an der Halswirbelsäule wirklich notwendig?

Nach einem MRT bei Dr. von Hatzfeld steht fest: Michael leidet an einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, der schnell operiert werden muss. Michael ist zögerlich, da er Nebenwirkungen der OP fürchtet. Wenn etwas schiefgeht, wird er nie wieder als Arzt arbeiten können. Gerade, als Christian seinen Freund von der Notwendigkeit der OP überzeugen konnte, erinnert sich Piwi an einen Patienten mit ähnlichen Symptomen und vermutet eine andere Erkrankung.

Paul baut ohne Führerschein einen Unfall mit dem Motorroller eines Freundes. Er bittet Tanja, die Zeugin des Unfalls war, seinem Vater nichts zu erzählen. Doch sie möchte Christian nicht anlügen und erwartet von Paul, dass er es seinem Vater erzählt. Zudem steht Tanja vor einem weiteren Problem: In drei Wochen muss sie aus ihrer Wohnung raus. Christian bietet ihr an, in die Villa zu ziehen, aber Tanja geht das zu schnell.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Winnie Böwe als Nora Mann
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Christina Athenstädt als  Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Meo Wulf als Peter Kleist "Piwi"
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Fabienne Haller als Anke Stoll
Wiebke Adam-Schwarz als Kerstin Albrecht
Mathias Harrebye-Brandt als Oliver Albrecht
Florence Rinklin als Merle Albrecht
Denis Hofmeister als Nico Albrecht
Christian Zander als Jan
Autor/in
Bele Nord
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung964280.html