Trio

Gefährliche Glückwünsche

Sonntag, 29. September 2019, 06:45 bis 07:10 Uhr

Der Musiklehrer der Schule in Skjåk kümmert sich sehr intensiv um den musikalischen Nachwuchs. Besonders die Mädchen scheinen es ihm angetan zu haben. Während seiner Geburtstagsfeier in der Schule erleidet er plötzlich einen allergischen Schock. Irgendjemand muss heimlich Nüsse in den Kuchenteig getan haben. Der Verdacht fällt auf Nora. Das "Trio" muss ihre Unschuld beweisen.

Dabei hat Nora eigentlich ganz andere Sorgen: Kidnapper sind hinter ihr her. Und was ist nur mit ihrem verschwundenen Vater passiert? Keiner will ihr glauben, dass er noch am Leben ist, nicht einmal ihre Mutter. Lars glaubt, dass sie nur dann die Wahrheit über Noras Vater erfahren werden, wenn sie den Schatz der Kepler-Diamanten finden. Mit Emmas Hilfe findet er eine Schatzkarte und erste Hinweise auf den Schatz in Hamburg. Nora versucht unterdessen, die Kidnapper mit dem geklauten Handy in eine Falle zu locken.

Produktionsland
Norwegen,Deutschland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Naomi Hasselberg Thorsrud als Nora
Bjørnar Lysfoss Hagesveen als Lars
Oskar Lindquist als Simon
Franziska Tørnquist als Emma
Erlend Bøe Larsen als Robin
Reidar Sørensen als Besten
Camilla Augusta Hallan als Lisa
Gjermund Mathisen als Erling
Vegar Hoel als Espen
Hannes Hellmann als Schwartz
Maria Grazia Di Meo als Sophie
Waldemar Felidae als Frank
Martin Reese als Thomas
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Arne Lindtner Næss
Marten Hovland
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Gefaehrliche-Glueckwuensche,sendung791118.html