In aller Freundschaft (837)

Fürchtet euch nicht !

Donnerstag, 02. Juni 2022, 12:25 bis 13:10 Uhr

Julian Kessler wurde kürzlich wegen Verletzungen aufgrund eines Autounfalls in der Sachsenklinik behandelt. Eigentlich schien er glimpflich davongekommen zu sein, doch nun hat er erneut einen Aussetzer. Der Blick auf die CT-Bilder offenbart eine Gefäßmissbildung im Gehirn, die epileptische Anfälle verursacht und lebensgefährlich werden kann. Julian muss umgehend operiert werden. Dr. Lea Peters will übernehmen. Doch offenbar quälen Julian Schuldgefühle. In den Unfall war schließlich auch Leas Freund Jenne verwickelt.

Rund um das Gefühlschaos von Lea herrscht vorweihnachtlicher Hochbetrieb. Dr. Roland Heilmann bekommt von einem dankbaren Patienten eine lebende Gans geschenkt. Auguste soll als Festmahl auf den Tisch. Das bringt den Klinikleiter in Gewissensnöte. Auch Sarah Marquardts Vorweihnachtsstimmung droht ruiniert zu werden. Sie glaubt, ein super Schnäppchen geschlagen zu haben: Weihnachtsmänner zum Billigstpreis! Als sie die Kiste öffnet, verschlägt es ihr die Sprache: Osterhasen statt Weihnachtsmänner! Jetzt ist Sarahs Kreativität gefragt.

Schauspieler/in
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Anja Nejarri als  Dr. Lea Peters
Michael Trischan als  Hans-Peter Brenner
Annett Renneberg als  Dr. Maria Weber
Julian Weigend als  Dr. Kai Hoffmann
Isabel Varell als  Linda Schneider
Jascha Rust als  Kris Haas
Christina Petersen als  Miriam Schneider
Patrick Kalupa als  Jenne Derbeck
Peter Franke als  Hilger Derbeck
Barbara Prakopenka als  Sandra Muthold
Johannes Heinrichs als  Julian Kessler
Ella Zirzow als  Lisa Schroth
Anthony Petrifke als  Jonas Heilmann
Jens Eulenberger als  Klaus Storch
Lana-Sophie Böhm als  Hanna Globisch
Leonard Scholz als  Oskar Brentano
Ben Grünberg als  Max Brentano
Karsten Kühn als  Jakob Heilmann
Regie
Christine Kabisch
Autor/in
Stephan Wuschansky
Kamera
Bernhard Wagner
Markus Rößler
Musik
Oliver Kranz
Anselm Kreuzer
Carsten Rocker
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung954500.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Motiv Liebe 00:50 bis 01:15 Uhr