Die Nordreportage: Frühlingserwachen auf dem Allerradweg | Video der Sendung vom 13.06.2023 02:15 Uhr (13.6.2023) mit Untertitel

Thorben und Norbert Viezens sind als Pannenhelfer auf dem Allerradweg unterwegs. Für sie beginnt am ersten Maiwochenende die heißeste Phase des Jahres.

Frühlingserwachen auf dem Allerradweg

13.06.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Der rund 250 Kilometer lange Radweg an der Aller war noch vor wenigen Jahren ein echter Geheimtipp. Mittlerweile zieht er zahlreiche Radwanderer und Tagesausflügler an. Der Aller-Radweg ist als Nahziel für eingefleischte Radsportler genauso interessant wie für viele Neulinge, die das Radfahren in Coronazeiten für sich entdeckt haben. Zum Saisonstart auf dem Aller-Radweg gibt es eine Menge Arbeit für die Pannenhelfer, Polizisten, Gastronomen und Fährleute.


Bild: NDR/MedienKontor Oldenburg/Christian Kruse
Video verfügbar:
bis 13.06.2025 ∙ 02:15 Uhr