Familie Dr. Kleist

Liebesspiel

Mittwoch, 16. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

David Pankow ist den Ärzten ein Rätsel. Was steckt hinter seinen extrem starken Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden? Eine Meningitis, ein Abszess und ein HWS-Syndrom konnten ausgeschlossen werden. Als der Patient aufgrund von Schmerzmittelmissbrauch mit einem Atemstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wird, arbeitet das Team mit Hochdruck an der Diagnose.

Für Dr. Carolin Thelen und Dr. Timo von Hatzfeld ist der Patient eine ganz besondere Herausforderung, denn er ist Carolins Exfreund. Timo entdeckt, wie schmerzhaft sich Eifersucht anfühlt. Zu allem Überfluss steht auch noch Timos Vater in der Praxis, denn Timo hat seinen Eltern gegenüber vorgetäuscht, dass er sich mit Carolin verlobt habe. Er verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

Eifersucht: Dr. Timotheus von Hatzfeld (Tom Radisch, l.) und Dr. Carolin Thelen (Diane Willems, M.) streiten sich, als plötzlich Timos Vater Alexander von Hatzfeld (Reiner Schöne, r.) in der Praxis auftaucht. © NDR/ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Dr. Timotheus von Hatzfeld und Dr. Carolin Thelen streiten sich, als plötzlich Timos Vater Alexander von Hatzfeld in der Praxis auftaucht.

Tanja, die nach Finns Weggang wieder Vollzeit in der Praxis arbeitet, hat einen schwierigen Fall: Karen Mattes, die von ihr aufgrund einer Eierstockzyste behandelt wird. Als Karen sich beim Trampolinspringen den Eileiter verdreht, wird es für sie lebensgefährlich. Aber auch mit ihrem Kinderwunsch hat sie noch nicht abgeschlossen.

Ein Thema, das auch Tanja beschäftigt. Sie wünscht sich ein Kind von Christian. Christian muss sich noch einmal dieser Frage stellen. Will und kann er der Frau, die er über alles liebt, diesen Wunsch erfüllen? Und falls nicht, ist das das Ende ihrer Beziehung?

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Constantin Lücke als David Pankow
Esther Kuhn als Karen Mattes
Nicola Fritzen als Torsten Westendorf
Reiner Schöne als Alexander von Hatzfeld
Philipp Boos als Fußballtrainer
Autor/in
Bele Nord
Regie
Laura Thies
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043324.html