Familie Dr. Kleist

Große Entscheidungen

Donnerstag, 17. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Lukas Gellert leidet unter plötzlich auftretenden Magenkrämpfen und neurologischen Ausfällen. Für seinen großen Bruder Erik werden die ständigen Anfälle zu einer großen Belastung. Da Erik vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch steht, möchte Lukas seinen Bruder nicht zu sehr beanspruchen und bringt sich dadurch in Lebensgefahr.

Erik Gellert (Lennart Betzgen, r.) steht vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch, deshalb will sein Bruder Lukas Gellert (Nico Ramon Kleemann, l.) ihn nicht mit seinen Problemen belasten. © NDR/ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Erik Gellert steht vor einem wichtigen Vorstellungsgespräch, deshalb will sein Bruder Lukas (l.) ihn nicht mit seinen Problemen belasten.

Die im achten Monat schwangere Linda David steckt mitten in einer persönlichen Krise: Der Umzug nach Frankreich zu ihrem Mann steht kurz bevor, doch so richtig glücklich ist sie nicht. Auch wenn sie sich auf das neue Leben freut, fällt es ihr schwer, ihre Heimat und ihre Mutter zu verlassen. Sie wendet sich an Tanja, da sie ständig gesundheitliche Beschwerden hat. Der bleibt nicht viel Zeit, um Grund für die Erkrankung zu finden.

Tanja steckt in einem Gewissenskonflikt: Sie erhält das Angebot, eine Doktorandenstelle in Tübingen anzutreten. Allerdings könnte sie dann an vier Tagen in der Woche nicht bei Christian und ihrer Familie sein.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Nico Ramon Kleemann als Lukas Gellert
Lennart Betzgen als Erik Gellert
Annika Martens als Marita Gellert
Franziska Breite als Linda David
Heidrun Gärtner als Jutta Koch
Frederic Brossier als Benoit David
Autor/in
Jan Schröter
Regie
Laura Thies
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043826.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Tagesschau 20:00 bis 20:15 Uhr