Familie Dr. Kleist

Der Schein trügt

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Lotte ist glücklich mit Lenny und sehr verliebt. Aber sie weiß, dass Tanja ihren Freund für einen unzuverlässigen Aufreißer hält. Um sich Rat vor dem "ersten Mal" zu holen, wendet sie sich deshalb vertrauensvoll an Christian. Als Tanja davon erfährt, reagiert sie verärgert: Sie empfindet es als Vertrauensbruch, dass Christian sie nicht eingeweiht hat und stellt schließlich sogar die Hochzeitspläne infrage.

Der Steuerfachgehilfe Anton Preetz kommt als neuer Patient zu Christian in die Praxis. Er leidet unter Übelkeit. Der junge Mann, der sich aufopferungsvoll um seine kranke Mutter kümmert, erscheint Christian merkwürdig nervös. Antons Zustand verschlechtert sich rapide und Christian wird klar, dass sein Patient etwas vor ihm verheimlicht. Als die Diagnose endlich feststeht, ist es beinahe zu spät.

Die Neue im Team, Dr. Carolin Thelen, braucht noch etwas Zeit, sich an ihren neuen Job als Ärztin und die Praxisgemeinschaft zu gewöhnen. Besonders die ältere Patientin Agnes Zilinsky fordert sie heraus, denn die temperamentvolle Rentnerin macht keinen Hehl aus ihrem geringen Vertrauen in das Können der jungen Ärztin. Als Carolin und Agnes deshalb ernsthaft aneinandergeraten und die Patientin sich nicht mehr von Carolin behandeln lassen will, muss Christian eingreifen.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Ivo Kortlang als Anton Preetz
Astrid Kohrs als Anna Preetz
Christine Schmidt-Schaller als Agnes Zilinski
Rosmarie Röse als Vanessa
Richard Kreutz als Lennard Krause
Autor/in
Jochim Scherf
Regie
Carsten Meyer-Grohbrügge
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043048.html