Familie Dr. Kleist

Aussetzer

Dienstag, 08. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Christian wird aus dem Praxisalltag in den Hort gerufen, in den Finn immer nach der Schule geht. Er hat seiner Erzieherin Jule Peters heftig in den Arm gebissen.

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, l.) und Tanja Ewald (Christina Athenstädt, 2.v.l.) begleiten Finn Reichardt (Hannes Gwiasda, im VG) in den Hort: Finn entschuldigt sich bei der Erzieherin Jule Peters (Paula Schramm. r.), dass er sie in den Arm gebissen hat. © NDR/ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Finn entschuldigt sich bei der Erzieherin Jule Peters (r.), dass er sie in den Arm gebissen hat.

Frau Peters kommt am nächsten Tag zu Christian in die Praxis, um ihm die Wunde zu zeigen, die sich entzündet hat. Christian tippt eher auf eine allergische Reaktion, ordnet dennoch die Untersuchung auf Infektionsmarker an. Dabei stellt sich heraus, dass Jule doch eine Entzündung im Körper hat. Bevor Christian feststellen kann, woher diese kommt, bricht Jule mit einem septischen Schock zusammen.

Moritz Strecker, Wartungstechniker bei einer Kranfirma, bricht auf der Baustelle bewusstlos zusammen. Er ist zwar sofort danach wieder klar und orientiert, kommt aber trotzdem in die Praxis. Da Christian nicht verfügbar ist, übernimmt Carolin den Fall.

Eine kurze Bewusstlosigkeit ist bei jungen, ansonsten gesunden Männern in der Regel harmlos. Carolin schreibt Moritz gesund. Kurz darauf bricht er wieder zusammen. Nur durch Glück kommt es nicht zu einem Unfall, bei dem er sich selbst und andere hätte verletzen können. Zusammen mit Christian kommt Carolin schließlich der wahren Ursache auf die Spur.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Paula Schramm als Jule Peters
Moritz Heidelbach als Moritz Strecker
Johannes Richard Voelkel als Jens Hober
Autor/in
Günter Overmann
Regie
Heidi Kranz
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043138.html