Familie Dr. Kleist

Fremdstoffe

Montag, 14. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Die Katze ist aus dem Sack: Piwi ist schwul. Während die Frauen in der Familie damit überhaupt kein Problem zu haben scheinen und Christian seine anfänglichen Probleme überwunden hat, sieht die Sache bei Christians jüngerem Sohn Paul etwas anders aus. Pauls Schwester Clara will für ihren großen Bruder da sein, kommt nach Eisenach und versucht zu vermitteln.

Die Katze ist aus dem Sack: Piwi Kleist (Meo Wulf, l.) ist schwul. © NDR/ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Die Katze ist aus dem Sack: Piwi Kleist (Meo Wulf, l.) ist schwul.

Dann steht Piwis Frau Anke vor der Tür. Zutiefst verletzt will sie einfach nicht wahrhaben, dass ihr Mann und Vater ihres Kindes tatsächlich homosexuell sein soll. Als sie versucht, ihn zu küssen, macht ihr Piwi unmissverständlich klar, dass er das nicht mehr möchte. Anke droht, ihm Ben wegzunehmen. Das alarmiert Christian.

Christian beschäftigen zwei Fälle in der Praxis: Zum einen der einer jungen Patientin mit gefährlichen Lungenproblemen und zum anderen der von Markus, dem Ehemann von Sprechstundenhilfe Nora.

Vor allem Markus macht ihm große Sorgen. Er leidet unter rapidem Verlust des Seh- und Hörvermögens und entwickelt eine ganze Liste anderer unspezifischer Symptome. Nora hat große Angst um ihren Mann. Die Kolleginnen und Kollegen leiden mit ihr. Gemeinsam versuchen die Ärzte, das Puzzle zu lösen.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Jörn Knebel als Markus Mann
Sina Zadra als Fabienne Schmitz
Rebecca Dyson-Smith als Melina
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Laura Thies
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043230.html