Familie Dr. Kleist

Süße Geheimnisse

Mittwoch, 09. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Während ihrer Arbeit in der Klinik entwickelt Tanjas Tochter Luisa einen besonderen Draht zu einer Patientin: Theresa Belz wurde von einem getunten Auto angefahren und schwer am Knie verletzt.

Eigentlich war Theresa auf dem Weg nach München, um dort ein Engagement an einem Theater anzutreten. An den Unfall hat sie keine Erinnerungen, der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen. Luisa bittet Christian und sein Team, alles dafür zu tun, dass die junge Frau ihren Traum vom Tanzen nicht aufgeben muss.

Luisa Ewald (Pauline Angert, l.) und Lotte Ewald (Anne Sophie Triesch, r.) haben eine Gruppe junger Leute kennengelernt. Tanja Ewald (Christina Athenstädt, im HG, r.) und Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, im HG l.) sind neugierig. © NDR/ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Luisa und Lotte haben eine Gruppe junger Leute kennengelernt. Tanja und Christian sind neugierig.

Als Luisa und Lotte in Eisenach ausgehen, lernen sie eine Gruppe junger Leute kennen. Lotte freundet sich mit Simon Rabe an, einem jungen Mann aus gutem Hause. Dass Simon und seine Kumpels illegale Autorennen fahren, ahnt niemand. Auch Lotte nicht, die sich, ohne es zu wissen, in Lebensgefahr begibt. Als Simon vermehrt über Kopfschmerzen klagt, lässt er sich auf Lottes Drängen hin in der Praxis untersuchen. Das Ärzteteam diagnostiziert ein epidurales Hämatom, einen Bluterguss, der von innen aufs Gehirn drückt. Für Simon besteht Lebensgefahr! Doch der ist bereits mit Lotte auf dem Weg zu einem Rennen.

Tanja und Michael fällt auf, dass der Konsum von Süßigkeiten in der Villa rapide angestiegen ist. Michael rationiert daraufhin die Süßigkeiten für Rosalie. Bei Finn ist Tanja nicht ganz so streng. Doch Finn isst die Schokolade gar nicht selbst, sondern gibt sie an Rosalie weiter, die ihn beschwört, nichts zu verraten. Ein Schwur, der beinahe in die Katastrophe führt. Denn niemand ahnt, wie sehr die Süßigkeiten Rosalie schaden können.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Franziska Brandmeier als Theresa Belz
Felix Jordan als Simon Rabe
Samuel Hummel als Dominik Lange
Autor/in
Andreas Bradle
Karsten Rüter
Regie
Till Müller-Edenborn
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043140.html