Familie Dr. Kleist

Falsche Freunde

Montag, 07. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Miriam Reichardt wird sich mehrere Monate von ihrer Stammzellentherapie erholen müssen. In dieser Zeit kann sie sich nicht um ihren sechsjährigen Sohn kümmern. Für Michael steht fest, dass er und die Familie Kleist für den kleinen Jungen da sein werden.

Dr. Michael Sandmann (Luca Zamperoni, r.) verspricht seiner Patientin Miriam Reichardt (Sina Valeska Jung, l.), dass er und die Kleists für ihren sechsjährigen Sohn Finn sorgen, solange sie sich von ihrer Stammzellen-Therapie erholen muss. © NDR/ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Michael verspricht Miriam, dass er und die Kleists für ihren sechsjährigen Sohn Finn sorgen.

Aber was sagen Tanja und Christian dazu und wie sehen das die restlichen Familienmitglieder? Eine Entscheidung steht an.

Martin Voss ist Bauarbeiter und kommt mit unerträglichen Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen in die Praxis. Er hat am Abend zuvor mit zwei Freunden etwas getrunken, jedoch nur geringe Mengen, die unmöglich seinen Zustand erklären könnten. Christian hat seine Untersuchung kaum begonnen, als der Patient plötzlich zusammenbricht und ins Koma fällt. Martin Voss muss schleunigst ins Krankenhaus. Doch was hat den Zusammenbruch ausgelöst?

Als am nächsten Tag ein weiteres Vergiftungsopfer in die Praxis kommt, haben Christian und sein Team eine heiße Spur. Beide Männer haben gepanschten Alkohol getrunken und sich dadurch mit Methanol vergiftet. Eine gezielte Behandlung ist nun endlich möglich.

Zu dem Zeitpunkt wissen die Ärzte allerdings noch nicht, dass Lotte und Luisa, die das Wochenende mit Freunden in einer einsamen Waldhütte verbringen wollen, den gepanschten Alkohol ebenfalls dabeihaben.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Rony Herman als Martin Voss
Bjarne Meisel als Thommy Voss
Roman Kimmich als Stefan Frings
Jonathan-Elias Weiske als Max Schröter
Sina Valeska Jung als Miriam Reichardt
Hannes Gwiasda als Finn Reichardt
Autor/in
Jochim Scherf
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043134.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr