Familie Dr. Kleist

Ein rabenschwarzer Tag

Dienstag, 27. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Nachdem Clara einige Tage in Eisenach zu Besuch war, muss sie nun nach Baden-Baden reisen. Dort hat sie ihren ersten Einsatz als Pflegerin eines Rennpferdes. Clara ist aufgeregt und stolz. Christian und Bernd beschließen, Clara nach Baden-Baden zu begleiten, um sie mental zu unterstützen.

Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Bernd (Walter Plathe, M.) beschließen, Clara (Lisa-Marie Koro, r.) nach Baden-Baden zu begleiten. Als Christians Wagen nicht anspringt, machen die drei sich auf den Weg zum Bus. © NDR/ARD/Volker Roloff
Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Bernd (Walter Plathe, M.) beschließen, Clara (Lisa-Marie Koro, r.) nach Baden-Baden zu begleiten.

Als Christians Wagen nicht anspringt, beschließen die drei, einen Reisebus zu nehmen. Nachdem der Bus langsam Richtung Autobahn rollt, kann Christian zum ersten Mal an diesem Tag durchatmen. Er hatte morgens einen dummen Streit mit Tanja. Durch die Hektik sind sie unversöhnt auseinandergegangen. Gerade als Christian Tanja eine SMS schreiben will, schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu: Durch eine Vollbremsung des Busses wird Christian das Handy aus der Hand geschlagen. Der Bus wurde in einen heftigen Auffahrunfall verwickelt: Taschen fliegen durch die Luft, Menschen schreien, eine Schwerverletzte liegt im Gang. Die Fahrerkabine ist eingedrückt und der Fahrer eingequetscht. Es herrscht das reinste Chaos.

Während Christian sich sofort um Clara und die anderen Verletzten kümmert, wächst Bernd über sich hinaus, organisiert die Evakuierung der Fahrgäste und das Eintreffen der Rettungskräfte. Als das Schlimmste überstanden zu sein scheint, ist plötzlich Clara verschwunden. Christian und Bernd begeben sich auf eine Suche gegen die Zeit, denn Clara ist schwerer verletzt als im ersten Moment vermutet.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Meo Wulf als Piwi Kleist
Julian König als Paul Kleist
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Fabienne Haller als Anke Stoll
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Winnie Böwe als Nora Mann
Daniel Littau als Jan Dreves
Jens Peter Brose als Busfahrer Helmut Göbel
Ilona Schulz als Magda Schneider
Lutz Blochberger als Rudolf Schneider
Georgina Ekrut als Eloise Bachmann
Christopher Reinhardt als Max Bachmann
Regie
Oliver Dommenget
Autor/in
Markus Mayer
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung999898.html