Ein Abend für die Disco-Stars

Glitter, Glamour, Partyrausch!

Sonntag, 21. April 2019, 00:30 bis 02:00 Uhr

Von Boney M. über ABBA bis hin zu Diana Ross oder Elton John, den Weather Girls, aber auch Frank Farian reicht die Disco-Welle, die in den 1970er-Jahren Deutschland erfasst hat. Plötzlich waren Schlaghosen und Glitzeroutfits der letzte Schrei und die vormaligen Clubs hatten einen neuen Namen: Disco!

1974 gewann das erfolgreiche Quartett mit "Waterloo" den Grand Prix d' Eurovision im englischen Brighton. Es folgten Hit auf Hit bis sich die Band 1982 auflöste.

Die Faszination Disco gipfelte beim breiten Publikum im Kino-Knaller "Saturday Night Fever", der 1977 alle Rekorde an den Kinokassen brach und John Travolta zu einem Megastar machte. Der Film war lange Zeit der meist gesehene Film aller Zeiten. In "Ein Abend für die Disco-Stars" sind noch einmal alle großen Hits zu hören und Erinnerungen an die schönsten Disco-Nächte der Jugend in den 1970er-Jahren festgehalten.

Produktionsleiter/in
Jörg Belohoubek
Redaktion
Torsten Amarell
Autor/in
Cornelia Quast
Arne Wasmuth