Dr. Wimmer: Gesund im neuen Jahr

Sonntag, 05. Januar 2020, 15:15 bis 16:00 Uhr

Wie schütze ich meinen Rücken, was kann ich tun, damit meine Gelenke nicht mehr weh tun und warum sollte ich meine Darmbakterien besonders gut pflegen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Dr. Wimmer in unterhaltsamen Filmen und Gesprächen.

Wie kann man den Rücken schützen, was kann man tun, damit die Gelenke nicht mehr weh tun, und warum sollte man die Darmbakterien besonders gut pflegen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Dr. Wimmer in unterhaltsamen Filmen und Gesprächen.

Damit 2020 für alle nicht nur ein glückliches, sondern auch ein gesundes Jahr wird, gibt es Tipps, wie man den Körper und damit die Gesundheit fit halten kann. Beispielsweise kann Übelkeit mit Möhrensuppe und Diabetes mit Haferflocken behandelt werden. Und ein guter Schlaf funktioniert wieder mit Baldrian und anderen natürlichen Hilfsmitteln.

All diese Dinge bespricht Johannes Wimmer mit seinen beiden Gästen, dem Karabettisten Matze Knop, der als engagierter Hobbyfußballer nach mehreren Knie-Operationen Experte für Knochen und Gelenke in eigener Sache ist, und mit dem Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, der nach seiner aktiven Sportlerkarriere als Fitness- und Ernährungscoach arbeitet.

Handynacken, offene Wunden, Magen-Darm-Beschwerden oder Bandscheibenvorfall: mit den Tipps aus dieser Sendung von Dr. Wimmer ist jeder gut auf die gesundheitlichen Herausforderungen 2020 vorbereitet.

 

Redaktionsleiter/in
Friederike Krumme
Redaktion
Marco Otto
Autor/in
Tom Ockers
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Dr-Wimmer-Gesund-im-neuen-Jahr,sendung867668.html