Die Nordreportage: Die neuen Abfallfahnder | Video der Sendung vom 07.01.2023 08:30 Uhr (7.1.2023) mit Untertitel

Sven Martin (links) ist seit Jahren im Ermittlungsteam der Müllabfuhr – seinen neuen Kollegen Markus Hintzke arbeitet er ein.

Die neuen Abfallfahnder

07.01.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Große Haufen von Altpapier mitten auf der Straßenkreuzung, Säcke voller Restmüll neben einem Altglascontainer und Dutzende Schrotträder in der City: Pro Jahr werden in Hannover gut 1.500 Tonnen Müll illegal entsorgt. Laut Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) mit steigender Tendenz. Damit soll jetzt Schluss sein, deswegen sind fünf zusätzliche Abfalldetektive eingestellt worden. Die Neuen sollen die erfahrenen Kollegen unterstützen und Jagd auf Müllsünder machen. Das Filmteam begleitet zwei Neue und zeigt, wie sie Müllsünder auf frischer Tat ertappen.


Bild: NDR/nahaufnahme medienproduktion/Stefan Radüg
Video verfügbar:
bis 07.01.2025 ∙ 08:30 Uhr