Die Anwälte

Die kleinen Dinge

Samstag, 20. Juli 2019, 16:00 bis 16:45 Uhr

Peer Rosbach, der Ex-Geliebte von Dilek Genc, muss sich als mutmaßlicher Mörder vor Gericht verantworten. Eine Nachbarin will gesehen haben, wie er seine Frau vom Balkon gestoßen hat. Ausgerechnet Welka übernimmt die Verteidigung. Da es ihm gelingt, die Augenzeugin unglaubwürdig zu machen, deutet alles auf Freispruch hin. Doch Dilek hat die Trennung von ihrem früheren Geliebten noch nicht verwunden: Als Peer ihr in einem vertraulichen Gespräch mitteilt, er habe es für sie getan, sagt sie gegen ihn aus. Welka empfindet dieses Verhalten seiner Kollegin als höchst illoyal; denn vom Gewinn dieses Prozesses hängt ab, ob er als Geschäftspartner in die Kanzlei aufgenommen wird. Um den Fall noch für sich zu entscheiden, bleibt Welka nichts anderes übrig, als Dilek in den Zeugenstand zu bitten und sie nach allen Regeln der Kunst zu demontieren.

Geschichten aus der Kanzlei Blum-Franzen-Britten

Marita leidet unter der Trennung von ihrem Mann Karl. Sie übernimmt derweil das Mandat einer gut verdienenden Immobilienmaklerin, die sich von ihrem notorisch arbeitslosen Mann scheiden lassen will. Der Fall scheint sonnenklar. Nach und nach kommt jedoch heraus, dass die beiden immer noch miteinander ins Bett gehen, sogar ihre Liebe ist so groß wie am ersten Tag. Deshalb will der Mann die Scheidung nicht und möchte im Fall einer Trennung auch keine finanzielle Unterstützung. Die Frau besteht jedoch auf der Scheidung - und darauf, ihren mittellosen Mann nach der Trennung finanziell großzügig zu unterstützen. Marita steht vor einem Rätsel.

Lothar Franzen bittet derweil Sebastian Britten, die Interessen einer bulgarischen Prostituierten zu vertreten. Diese möchte in Deutschland selbstständig arbeiten. Die Behörde verweigert ihr jedoch das notwendige Visum. Begründung: Sie kann kein Deutsch. Sebastian versucht geltend zu machen, dass für das Geschäftsmodell seiner Mandantin Sprachkenntnisse nicht das Entscheidende sind. Kanzleichef Lothar bittet seinen Kollegen derweil um Diskretion, denn er hat zu dieser Dame ein engeres Verhältnis, als es zunächst schien.

Schauspieler/in
Kai Wiesinger als Sebastian Britten
Julia Bremermann als Marita Blum
Alexander Held als Lothar Franzen
Carolina Vera als Dilenk Genc
Johann von Bülow als Thomas Welka
Vera Baranyai als Anwaltsgehilfin Renée
Regie
Miguel Alexandre
Züli Aladag
Kathrin Feistl
Autor/in
Marc Terjung
Tim Krause
Musik
Dirk Leupolz
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Die-kleinen-Dinge,sendung46158.html