Unsere Geschichte: Die Küche meiner Kindheit - Von Kraut und Rüben | Video der Sendung vom 03.02.2024 12:00 Uhr (3.2.2024) mit Untertitel

Thomas Ellrott aus Braunschweig interessierte sich früh fürs Kochen und wurde später Ernährungspsychologe.

Die Küche meiner Kindheit - Von Kraut und Rüben

03.02.2024 ∙ Unsere Geschichte ∙ NDR
UT
Logo Unsere Geschichte

Was bei Mutter und Großmutter auf den Tisch kam, vergessen wir nie. Ein Geschmack, ein Duft von früher versetzt uns zurück in die Kindheit. Die Dokumentation "Die Küche meiner Kindheit" führt auf eine kulinarische Reise in die 1950er- bis 1970er-Jahre. Norddeutsche erzählen von Familienrezepten und -traditionen. Alt, aber nicht von gestern: "Omas Küche" wird gerade wieder entdeckt. In "Von Kraut und Rüben" geht es um Schlachtfeste auf dem Land, Gemüse aus dem Bauerngarten, um heute fast vergessene Gerichte und die Frage, warum Omas Küche heute wieder im Trend liegt.


Bild: NDR/privat
Video verfügbar:
bis 03.02.2026 ∙ 12:00 Uhr