Familie Dr. Kleist

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mittwoch, 31. August 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Christians Beziehung zu Tanja soll noch geheim bleiben. Als neue Gynäkologin lebt sie sich schnell in den Praxisalltag ein. Eine Patientin stellt sie gleich vor eine Herausforderung: Die junge Frau bekommt ungewollt Dutzende Orgasmen. Das führt bei ihr zunehmend zu einer sozialen Isolation.

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith, r.) macht sich Sorgen um Vincent (Rafael Santana, l.), der immer wieder Magen-Darm-Beschwerden hat. Können die Kekse aus der Bäckerei, in der seine Mutter Daniela Imhoff (Laura Schuhrk, M.) arbeitet, schuld daran sein? © NDR/ARD/Volker Roloff
Dr. Christian Kleist (r.) macht sich Sorgen um Vincent, der immer wieder Magen-Darm-Beschwerden hat.

Auch Christian hat alle Hände voll zu tun: Ein kleiner Junge leidet seit einigen Wochen an wiederkehrenden Magen-Darm-Beschwerden. Können die Plätzchen aus der Bäckerei, in der seine Mutter arbeitet, schuld daran sein?

Neben den Patienten in der Praxis macht sich Christian Sorgen um seinen Freund Dr. Michael Sandmann. Er bekommt während einer Operation plötzlich Lähmungserscheinungen an der rechten Hand. Eine Spätfolge des Kletterunfalls? Christian und Timo finden Hinweise auf eine Blutung im Rückenmark, die zu fortschreitender Lähmung führen und nicht geheilt werden kann. Ist Michaels Karriere damit zu Ende?

Währenddessen nimmt Clara Kontakt zu ihrem leiblichen Vater in Kanada auf. Als Justus sie einlädt, ihn auf seiner Pferderanch zu besuchen, ist Clara hin und her gerissen. Adoptivvater Christian steht ihr einmal mehr mit Rat und Tat zur Seite.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Winnie Böwe als Nora Mann
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Christina Athenstädt als  Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Meo Wulf als Peter Kleist "Piwi"
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Fabienne Haller als Anke Stoll
Katja Frenzel als Jeanette Lohan
Laura Schuhrk als Daniela Imhoff
Rafael Santana als Vincent Imhoff
Stephan Bürgi als Professor Bender
Oliver Broumis als Justus Schinkel
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Dirk Regel
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung959536.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr