Giraffe, Erdmännchen & Co. XL

Der schlaue Tamo

Montag, 25. März 2019, 07:20 bis 09:00 Uhr

Einmal hinter die Kulissen schauen, Einblicke in den Zoo bekommen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben. "Giraffe, Erdmännchen & Co." erzählt spannende Geschichten aus dem Zoo Frankfurt und dem Opel-Zoo Kronberg.

Langsam macht sich das Ärzte- und Pflegerteam im Opel-Zoo Kronberg ernsthaft Sorgen. Tamo ist einfach zu schlau und schmeckt die Medizin aus den leckersten Lebensmitteln heraus. Tierärztin Dr. Uta Westerhüs entscheidet deshalb schweren Herzens, die Medizin mit Blasrohrpfeilen in Tamos Allerwertesten zu schießen. Wie der Dickhäuter darauf wohl reagiert?

Die Löwen im Frankfurter Zoo bekommen immer bestes Fleisch serviert. An diesem Tag jedoch sollen sie sich ihr Futter verdienen. Das Fleisch wird in einem künstlichen Hirsch versteckt, den die beiden erst erlegen müssen. Der Hirsch ist dafür speziell von einem Mitarbeiter des Zoos angefertigt worden. Ein echtes Kunstwerk, freigegeben zur Jagd.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-schlaue-Tamo,sendung870396.html