Der Pferdeversteher

Sag niemals nie

Samstag, 10. August 2019, 16:45 bis 17:30 Uhr

Ein Pferd steht auf der Rampe eines Hängers.

3,92 bei 51 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Uwe Weinzierl ist wieder im Süden Deutschlands unterwegs, gibt einen Kurs in einem Therapiestall und muss Pferde mit schwierigem Charakter verladen. Dann noch ein Überraschungsbesuch bei seinen Eltern im Schwarzwald. Dass ihr Sohn ein Abenteurer ist, daran haben sie sich gewöhnt. Und auch daran, dass er immer eine große Klappe hat.

Sag niemals nie: Das hatte Uwe noch zu sich selbst gesagt, als er auf dem Weg zum nächsten Verladetraining war. Vielleicht kommt irgendwann ein Pferd, das ihm seine Grenzen zeigt? Wird es die schwarze Stute sein, die in der Nähe von Stuttgart unbedingt verladen werden muss, weil der Hof gekündigt ist? Aber die 17-jährige Susi geht auf keinen Hänger der Welt! Bisher wurde sie immer nur unter Narkose verladen. Das will die Besitzerin so nicht mehr mitmachen. Wird Uwe es schaffen? Und dann wartet zu Hause schon wieder ein neuer Fall: Speedy! Er soll unzähmbar sein.

Uwe Weinzierl hilf wieder!

Autor/in
Anne Gänsicke
Udo Tanske
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Pferdeversteher,sendung929744.html