Märchen in der ARD: Der Meisterdieb | Video der Sendung vom 24.12.2021 06:40 Uhr (24.12.2021) mit Untertitel

Der Graf (Armin Rohde) stellt dem Meisterdieb (Max von Thun) drei Aufgaben.

Der Meisterdieb

24.12.2021 ∙ Märchen in der ARD ∙ NDR
Ab 0UTDGS
Märchen in der ARD

Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von zu Hause weggelaufen ist und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Seine Eltern wollen ihn gleich wieder fortschicken, denn sie fürchten, dass er am Galgen landet. Doch Robert stellt sich dem Grafen und dieser gibt ihm eine Chance, da er sein Pate ist. Er stellt ihm drei Aufgaben. Wenn es ihm gelingt, alle Aufgaben zu bewältigen, bekommt er seine Freiheit zurück.


Bild: NDR/Susanne Dittmann
Video verfügbar:
bis 30.07.2028 ∙ 23:59 Uhr