In aller Freundschaft (419)

Der Mann des Lebens

Dienstag, 05. September 2023, 12:25 bis 13:10 Uhr

Voller Vorfreude erwartet Hans-Peter Brenner seine Mutter Luise von der Kur zurück. Sie wirkt sehr angespannt. Als der Pfleger seinen Dienst antritt, fährt er beinahe mit dem Fahrrad einen ankommenden Patienten um: Richard Wissler. Dieser hat Flüssigkeit zwischen Lunge und Brustwand und muss punktiert werden, wie Dr. Martin Stein feststellt. Hans-Peter und Richard verstehen sich sehr gut, Richard war ebenfalls mal Krankenpfleger.

Das Blatt wendet sich, als Hans-Peter seine Mutter mit Richard beim Küssen erwischt. Die beiden haben sich während der Kur kennen und lieben gelernt. Luises Sohn ist am Boden zerstört. Richard muss operiert werden. Hans-Peter erfährt, dass seine Mutter und Richard nach Freiburg ziehen wollen. Ein Fiasko für ihn. Doch wenig später erzählt Hans-Peter seiner Mutter, dass Richard Krankenpfleger war. Für Luise eine Neuigkeit, denn ihr hat er gesagt, dass er Arzt sei. Hans-Peter glaubt nun, dass Richard ein Heiratsschwindler ist. Luise stellt Richard zur Rede.

Sarah Marquardt hat ein Problem mit dem Wagen, sucht eine Autowerkstatt auf und trifft dort auf den gut aussehenden Benjamin Wittenberg, den sie für einen Mechaniker hält. Es kommt zu einigen Irrungen und Wirrungen, bis Benjamin und Sarah sich schließlich in der Ambulanz der Sachsenklinik küssen.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Rolf Becker als Otto Stein
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Arzu Bazman als  Arzu Ritter
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Monika Lennartz als Luise Brenner
Till Demtröder als Benjamin Witternberg
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Kamera
Michael Ferdinand
Stephan Motzek
Regie
Jürgen Brauer
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung45340.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr