Das erste Mal - Promi-TV-Premieren

Sonntag, 10. Februar 2019, 20:15 bis 21:45 Uhr

Auch große Künstler wie Anke Engelke oder Iris Berben haben mal klein angefangen mit ihrem ersten Mal, ihrem ersten Auftritt im Fernsehen. NDR Autorin Christine Dohnau hat die schönsten TV-Premieren zusammengestellt. Manchmal hat ein Promi nur stumm da gesessen, manchmal ist er schon nassforsch in einer Sprechrolle zu sehen.

Singende Knirpse und schnelle Flitzer

Sebastian Vettel mit seinem Gokart, Ilja Richter als singender Knirps oder Ursula von der Leyen im Familienchor. Manchmal kam es nur durch Zufall zu diesem ersten Auftritt. Und die Promis können sich manchmal selber nicht erinnern, wie Alida Gundlach als Mofa-Liebhaberin oder Marius Müller-Westernhagen bei seinem ersten Schauspielauftritt in der Krimireihe "Stahlnetz".

TV-Premieren, Erinnerungen der Prominenten an ihr "erstes Mal" vor der Kamera und ein paar wirkliche Überraschungen. Wer ist der Spitzenreiter der Promis bei den TV-Premieren? Und wer war der oder die Jüngste beim ersten Fernsehauftritt? Das NDR Fernsehen klärt auf.

Blauäugig, schüchtern, nassforsch

Autor/in
Christine Dohnau
Sprecher/in
Andreas Fröhlich
Redaktionsleiter/in
Dominique Ziesemer
Redaktion
Marko Schwolow
Produktionsleiter/in
Marian Moik
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Das-erste-Mal-Promi-TV-Premieren,sendung856954.html