Gertrud Stranitzki

Das Kostümfest

Donnerstag, 15. Februar 2018, 00:20 bis 00:45 Uhr

Die Nähmädchen Karin und Hannelore führen der Zwischenmeisterin ihre stoffarmen Ballkostüme vor. Gertrud Stranitzki verrät dabei, dass sie nie auf einem Maskenball war. Prompt drängt Annemarie Prittwitz sie, das rasch nachzuholen. Unterstützt von den Skatbrüdern Arthur Prittwitz und Günter Behrens, gelingt es Gertrud, ihren tanzmüden Albert zum Mitgehen zu bewegen.

Heimlich markiert die sich um ihren Mann sorgende Gattin sein Seeräuberkostüm. Das hätte sie nicht tun sollen. Denn Albert tauscht am Abend das Kostüm mit Günter, der seine Lilo während des Festes ständig umschlungen hält.

Und so lässt Gertrud Stranitzkis blinde Eifersucht das junge Glück beinahe noch vor der Verlobung platzen.

Schauspieler/in
Inge Meysel als Gertrud Stranitzki
Peter Dornseif als Albert Stranitzki
Helga Feddersen als Fräulein Lampe
Raymond Joob als Gerd Weniger
Inge Sievers als Frau Benthin
Renate Pichler als Hannelore
Katharina Treller als Frau Sommer
Regie
Georg Tressler
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Arno Alexander
Kamera
Walter Tuch
Sepp Riff
Produktionsleiter/in
Kurt Zeimert
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Das-Kostuemfest,sendung740936.html