Cowboys und Indianer – Leben am Limit

Sendung: Weltreisen | 31.03.2020 | 23:30 Uhr 29 min | Verfügbar bis 31.03.2021

Die Navajo-Frau Irene Bennalley züchtet Schafe in den trockenen Gebieten des Navajo-Reservats im Südwesten der USA. Ihre Schafrasse ist besonders widerstandsfähig, trotzdem gab es für sie wegen der Dürre in den vergangenen Jahren selten genug zu fressen. Ihr Heu bekommt Irene von Ranchern aus den Bergen Utahs. Wie die Mormonen-Familie Gleave. Stanton Gleave und seine vier Söhne kämpfen sich durch, auch sie haben unter der Trockenheit gelitten. Stanton und Irene wollen beide die Tradition am Leben erhalten. Doch beide stoßen immer wieder an Grenzen, die ihnen die Behörden setzen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Cowboys-und-Indianer-Leben-am-Limit,weltreisen572.html

Mehr Weltreisen

Der Kleine mit dem Strohhut nennt sich Yutabon - auf YouTube ist der anerkannte Schulrebell ein Held für andere kleine Schulverweigerer. Zur Schule zu gehen, kommt für ihn nicht in Frage - zu eng und streng der Unterricht und Mobbing ist auch an der Tagesordnung.
28 min
Chang ist einer von knapp 6.200 thailändischen Beerensammlern in Schweden.
28 min
Frauen befüllen Löffel
29 min
Menschen in Peking tragen Gesichtsmasken zum Schutz vorm Coronavirus.
29 min
Die Skyline von Stockholm im Dunkeln.
29 min
Schönheit im Atlantik - der berühmte Wasserfall von Gásadalur weit im Westen der Färöer-Inseln.
28 min
Jedes Jahr im November - wenn die Früchte und um den Kasanka Naturpark reif sind - schwärzt sich in Sambia der Himmel, wenn Millionen Flughunde aus den Nachbarländern im Park ankommen.
28 min
Die Tower Bridge über der Themse in London.
28 min
Walfänger auf Lamalera fahren mit dem Boot raus
28 min
Susanne Christensen an der grönländischen Küste
28 min
Amandine und ihr Praktikant Lucas. Teil seiner Ausbildung sind Praktika bei angesehenen Köchen wie hier im Pouliche.
28 min
Eine trauernde Mutter wird zur Vorkämpferin gegen Rassismus, trägt ihre ohnmächtige Wut bis nach Washington.
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen