Familie Dr. Kleist

Carpe diem

Montag, 20. Juli 2020, 06:30 bis 07:20 Uhr

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die ganze Familie freut sich über Marlenes Rückkehr aus Australien. Doch die Wiedersehensfreude wird rasch getrübt: In Übersee hat sich Marlene in Gregors Arzt, Steve Brown, verliebt. Obwohl sie ihre Familie und Christian liebt, kann sie Steve nicht vergessen. Christian ist tief verletzt und verzweifelt. Valerie Spengler, die selbst gerade die Trennung von ihrem Mann hinter sich hat, verspricht, für Christian da zu sein, wenn er sie braucht.

Bei allen eigenen Problemen sorgt sich Christian um seinen Kollegen Dr. Marc Jansen. Der ortsansässige Orthopäde hat ein Leberkarzinom und ohne weitere Behandlung noch eine Lebenserwartung von etwa einem halben Jahr. Entgegen Christians Rat hält Marc eine Therapie nicht für sinnvoll. Stattdessen will er die letzten Monate seines Lebens mit seiner Verlobten Lena Krug verbringen. Die junge Goldschmiedin ahnt nichts von der tödlichen Krankheit ihres Zukünftigen. Der Hochzeitstermin steht längst fest und die Planungen für eine halbjährige Hochzeitsreise um die Welt laufen auf Hochtouren. Christian beschwört Marc, Lena die Wahrheit zu sagen - sie hat es verdient, dass er um sein Leben kämpft. Als Lena erfährt, wie es um Marc steht, ist sie sofort bereit, ihm einen Teil ihrer Leber zu spenden. Die Hochzeit muss warten, aber Christian wird hoffentlich bald Trauzeuge sein.

Ob seine eigene Ehe vor dem Aus steht,muss sich erst noch zeigen: Christian bittet Marlene, sich darüber klarzuwerden, wohin sie gehört, er wird ihre Entscheidung akzeptieren. So verlässt Marlene Eisenach erneut, während Christian und die Familie voller Sorge zurückbleiben.

Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Carpe-Diem,sendung1046302.html