In aller Freundschaft (592)

Berührungsangst

Mittwoch, 15. Mai 2024, 12:25 bis 13:10 Uhr

Die Fischzüchterin Maja Jäger beliefert täglich den Fischladen von Paul Menke, den dieser zusammen mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger führt. Seit Maja das erste Mal den Laden betreten hat, ist Torben in sie verliebt, und um sicherzugehen, hat er Paul gebeten, die Finger von Maja zu lassen. Diese hingegen hat keinerlei Interesse an Torben, versäumt es aber, ihm das direkt zu sagen.

Paul Menke (Pierre Kiwitt, hinten re.) betreibt mit seinem Freund und Angestellten Torben Unger (André Röhner, hinten li.) das "Fischgeschäft Menke". Doch nun bringt der Lebensmittelkontrolleur Smolka (Stefan Ebeling, re.) die beiden in arge Bedrängnis: Es besteht der Verdacht, dass das Eis in der Theke verdreckt ist. Der Laden muss geschlossen werden, bis die Eismaschine repariert ist. Maja Jäger (Ruth Moschner, li.), die den Fischladen beliefert, findet den richtigen Ton bei Smolka und handelt eine Schonfrist aus. © NDR/MDR/Wernicke
Paul Menke betreibt mit Torben Unger ein Fischgeschäft. Eine Lebensmittelkontrolle bringt die beiden in arge Bedrängnis.

Bei einer Routinekontrolle durch das zuständige Amt kommt der Verdacht auf, dass das Eis in der Auslagetheke verschmutzt und somit der Fisch kontaminiert ist. Als Paul kurz darauf mit Magenproblemen zusammenbricht, scheint sich der Verdacht zu bestätigen. Paul wird in die Sachsenklinik eingeliefert, und Maja kümmert sich rührend um ihn. In Pauls Abwesenheit führt Torben die Geschäfte nach seinem Gutdünken weiter. Torben ist von Pauls Loyalität felsenfest überzeugt, doch Maja bekommt immer größere Zweifel - nicht nur an Torbens Fähigkeit, ein Geschäft zu führen, sondern auch an seiner Freundschaft.

Dr. Niklas Ahrend bietet Schwester Arzu einen Ausbildungsplatz als Hebamme an. Arzu freut sich sehr darüber und sieht das als große Chance, zögert jedoch, ihrem Mann Dr. Philipp Brentano davon zu erzählen. Philipp ahnt, dass Niklas weit mehr für Arzu empfindet als es für Kollegen üblich wäre. Noch dazu sind die beiden Konkurrenten um den neuen Oberarztposten in der Klinik. Doch Brentano will seiner Frau diese Karrierechance ermöglichen - bis er Niklas bei einem eindeutigen Liebesbeweis für Arzu beobachtet.

Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Jutta Kammann als  Ingrid Rischke
Ruth Moschner als Maja Jäger
Pierre Kiwitt als Paul Menke
André Röhner als Torben Unger
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Jutta Kammann als Ingrid Rischke
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Cheryl Shepard als Dr. Elena Eichhorn
Arzu Bazman als Arzu Ritter
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Rolf Becker als Otto Stein
Udo Schenk als Dr. Rolf Kaminski
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Michael Trischan als Hans-Peter Brenner
Stefan Ebeling als Hans Smolka
Musik
Paul Vincent Gunia
Oliver Gunia
Regie
Frank Gotthardy
Kamera
Stephan Motzek
Kai-Uwe Schulenburg
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/In-aller-Freundschaft,sendung303228.html