Bass - besser - am besten - Matti Salminen singt Opernarien

Sendung: Klassik | 23.01.2022 | 08:00 Uhr 41 Min | Verfügbar bis 25.07.2022

Norden trifft auf hohen Norden. Bei diesem Open-Air-Konzert auf dem Werftgelände der HDW in Kiel aus dem Jahre 2001, wurde das viel gerühmte und allzu oft zititierte Crossover zu selbstverständlicher Harmonie. Und das nicht zuletzt durch den finnischen Gesangskünstler Matti Salminen. In allen großen Opernhäusern der Welt war er schon zu Gast. In diesem Konzert gibt er einen Einblick in sein umfangreiches Bass-Repertoire. Es spielt die NDR Radiophilharmonie, Dirigent ist Riku Niemi.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Bass-besser-am-besten-Matti-Salminen-singt-Opernarien,musikfestival142.html

Mehr Klassik

Der Pianist Lang Lang am Klavier beim Schleswig-Holstein Musik Festival 2012 - Abschlusskonzert II
54 Min
Christoph von Dohnányi dirigiert Schumann und Strauss
56 Min
Posaunisten spielen in der Elbphilarmonie. © Screenshot
58 Min
Thomas Hengelbrock dirigiert Brahms. © Screenshot
48 Min
Thomas Hengelbrock dirigiert das NDR Sinfonieorchester beim Eröffnungskonzert des SHMF 2014.
43 Min
Thomas Hengelbrock dirigiert das NDR Sinfonieorchester.
60 Min
Der Chefdirigent des NDR Sinfonieorchesters Thomas Hengelbrock im Porträt © NDR Foto: Gunter Glücklich
60 Min
Thomas Hengelbrock steht am Dirigentenpult
58 Min
Eiji Oue dirigiert die NDR Radiophilharmonie
11 Min
Dirigent Thomas Hengelbrock dirigiert ein Orchester.
44 Min
Ein gebasteltes blaues Herz. Darauf eine weiße Friedenstaube aus Papier unter der "Peace" steht. © Screenshot
8 Min
Christoph von Dohnányi dirigiert in der Hamburger Laeiszhalle.
59 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen