Familie Dr. Kleist

Banges Warten

Mittwoch, 07. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

In der Villa Kleist freut man sich über die vorübergehende Mitbewohnerin Tanja. Vor allem Christian merkt, dass er sie nicht mehr missen möchte. Seine Gefühle für Tanja werden immer stärker. Er kann sich vorstellen, dass sie für immer bei ihm einziehen könnte.

Auch Lotte (Anne-Sophie Triesch, r.) freut sich, dass Tanja (Christina Athenstädt, l.) bei ihnen wohnt. © NDR/ARD/Volker Roloff
Auch Lotte (Anne-Sophie Triesch, r.) freut sich, dass Tanja (Christina Athenstädt, l.) bei ihnen wohnt.
Zwei Fälle halten Christian auf Trab

Derweil hat sich Christians Patient Roman Lubitz bei der Gartenarbeit an der Hand verletzt. Dem Kratzer misst Herr Lubitz keine große Bedeutung bei, bis Christian die Verletzung als gefährlichen Tierbiss identifiziert. Und auch der zweite Fall hält Christian auf Trab: Gertrud Meerwein vergisst Verabredungen mit ihrer Enkelin, und auch ihr allgemeiner Gesundheitszustand ist nicht der beste. Erste Tests weisen auf Demenz hin, doch die ältere Dame will keine weiteren Untersuchungen. Kann Christian die verängstigte Frau umstimmen?

Im Krankenhaus ist Michael verwundert, dass Professor Bender seiner Empfehlung für eine Assistenzarzt-Bewerberin ohne Einwände zustimmt. Schnell merkt der Chefarzt, dass die Sache einen Haken hat: Die Bewerberin ist Benders Tochter Dorothee.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Winnie Böwe als Nora Mann
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Christina Athenstädt als  Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Meo Wulf als Peter Kleist "Piwi"
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Fabienne Haller als Anke Stoll
Catherine Bode als Karolin Lubitz
Mirco Reseg als Roman Lubitz
Christiane Blumhoff als Gertrud Meerwein
Isabel Thierauch als Jule Trautmann
Autor/in
Bele Nord
Katja Töner
Regie
Philipp Osthus
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung969428.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 06:30 bis 07:30 Uhr