Leopard, Seebär & Co. (57)

Babyalarm bei Hagenbeck

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 17:10 bis 18:00 Uhr

Pinguingruppe watschelt ins Wasser © Tierpark Hagenbeck/Uwe Wilkens Foto: Uwe Wilkens

4 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Nachwuchs bei den Onagern

Bei den Onagern ist ein Baby angekommen, ein Prachteselchen. Tierarzt Dr. Flügger ist bei der Familienzusammenführung aufmerksam dabei, denn Onager-Hengst Bento kann ein ganz schöner Rüpel sein. Zum Glück hat er aber nur etwas gegen Kamele und beschnuppert seinen Sprössling ganz freundlich. Stunk gibt's von anderer Seite wegen der kompletten "Tierarzt-Packung": Impfen, Geschlecht bestimmen und Chip.

Ein Baby bei den Muntjaks

Eine derartige Behandlung wie beim Onager-Baby ist auch der Grund für lautstarken Protest im Muntjak-Gehege. Denn auch hier ist Nachwuchs zu versorgen. Weil die Muntjaks bereits als Frischgeborene sehr flink unterwegs sind, besucht Dr. Flügger das Kleine bereits wenige Stunden nach der Geburt. Aber: Das Baby ist nicht nur schnell, sondern auch schon sehr kräftig bei Stimme und fiept dem Doc ein Ohr ab.

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Viele Küken bei den Pinguinen

Die Pinguinküken werden zur Erstuntersuchung nur ein bisschen am Bauch gekrault. Der ist kugelrund und prall. Ein gutes Zeichen, findet Uwe Fischer. Also füttern die Pinguine ihre Kinder ordentlich. Dirk Stutzki konnte mal wieder nicht von seinen Lieblingen aus dem Eismeerrevier lassen und hat sie beim neuen Pflege-Papa Uwe besucht. Richtig glücklich wird er aber erst wieder sein, wenn das Eismeerrevier fertig renoviert ist.

Kinderstube für Hühnerküken

Bei den Vorwerk- und Seidenhühnern läuft es mit dem Nachwuchs etwas anders: Sie haben zwar einen Papa, kommen aber aus der Brutmaschine. Damit die kleinen Nestflüchter trotzdem so etwas wie eine gute Kinderstube haben, baut Volker Friedrich einen kleinen Verschlag mit Rotlichtlampe. Der kommt in den Stall zu den Puten.

Weitere Informationen
Das Erste: Leopard, Seebär & Co.

Leopard, Seebär und Co.

Das Erste: Leopard, Seebär & Co.

Die Serie zeigt tolle Bilder aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg im Norden. Das Zooleben schreibt ganz eigene Geschichten: mal witzig, mal traurig, aber immer spannend. mehr

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Alexandra Storfner
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Babyalarm-bei-Hagenbeck,sendung578610.html