Antarktis-Expedition

Sendung: Weltreisen | 22.02.2020 12:45 Uhr 29 min | Verfügbar bis 22.02.2021

Es gibt wohl keinen Ort der Welt, der weiter weg sein könnte. Und sicher kaum einen Ort, der so mühsam zu erreichen ist wie die Neumayer-Station, die deutsche Forschungsstation in der Antarktis. ARD-Korrespondent Matthias Ebert im Studio Rio reist zu den deutschen Forschern in ihre Polarstation. Im antarktischen Frühling schaut er ihnen bei der Arbeit über die Schulter. Eine Welt, zu der Außenstehende gewöhnlich keinen Zugang haben.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Antarktis-Expedition,weltreisen606.html

Mehr Weltreisen

Gletscher auf Island.
28 min
Susanne Christensen an der grönländischen Küste
28 min
Amandine und ihr Praktikant Lucas. Teil seiner Ausbildung sind Praktika bei angesehenen Köchen wie hier im Pouliche.
28 min
Eine trauernde Mutter wird zur Vorkämpferin gegen Rassismus, trägt ihre ohnmächtige Wut bis nach Washington.
29 min
Ein Mann wird per Gesichtserkennung gescannt.
29 min
Grönland verändert sich. Die riesigen Eismassen des Landes schmelzen. Viele Grönländer sehen das eher als Chance.
29 min
Glück in der Liebe, Glück im Spiel, Glück beim Geschäft: Die Maneki-neko, japanisch für "winkende Katze", winkt
29 min
Der Great Wall Marathon, einer der härtesten Marathons der Welt. In Huangyaguan, einem Mauerstück nahe Peking.
29 min
Rohre der Pipeline Nord Stream 2 laufen über die Russische Tundra.
29 min
Ein Feuerwehrmann versucht mit einem Wasserschlauch ein brennendes Waldstück zu löschen.
29 min
Der "California Zephyr" in den Canyons von Colorado.
29 min
Ein Flugzeug landet in Alaska auf dem Wasser.
28 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen