Familie Dr. Kleist

Abschiedsblues

Mittwoch, 14. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Dr. Christian Kleist behandelt eine Patientin, die zunächst über typische Erkältungssymptome klagt, deren Zustand sich nun aber rasch verschlechtert. Christian steht vor einem Rätsel. Alle Symptome sprechen für eine Masernerkrankung, doch die Frau ist geimpft und müsste daher immun sein. Was also übersieht er?

Eindeutiger sind zwei andere Fälle: Ein Patient von Piwi, der nach einer starken Prellung über Taubheit im Fuß klagt, und ein junger Fahrradkurier, der nach einem vermeintlich harmlosen Unfall plötzlich in der Praxis zusammenbricht. Sein Zustand ist bedrohlich und Christian muss schnell handeln. Mit einer dramatischen Notoperation retten Christian und Tanja im letzten Moment sein Leben und beweisen sich mal wieder als Dreamteam.

Christian (Francis Fulton-Smith, l.) ist traurig über Claras (Lisa-Maria Koroll, r.) Auszug, versucht aber alles, um Clara den Abschied nicht unnötig schwer zu machen. © NDR/ARD/Volker Roloff
Christian (Francis Fulton-Smith, l.) ist traurig über Claras (Lisa-Maria Koroll, r.) Auszug, versucht aber alles, um Clara den Abschied nicht unnötig schwer zu machen.

Auch privat wird Christian wieder gefordert. Clara bereitet sich auf den Umzug ins Münsterland vor. Je näher der Termin rückt, desto schwerer fällt es ihr, Eisenach und vor allem die Familie zu verlassen. Auch Christian ist traurig über ihren Auszug, versucht aber alles, um Clara den Abschied nicht unnötig schwer zu machen. Dann ist es so weit: Clara sitzt auf gepackten Koffern, bereit, auf eigenen Beinen zu stehen.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Winnie Böwe als Nora Mann
Uta Schorn als  Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Christina Athenstädt als  Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Meo Wulf als Peter Kleist "Piwi"
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Fabienne Haller als Anke Stoll
Dominik Buch als Thomas Wüst
Heike Trinker als Megan Schneider
Philippe Brenninkmeyer als Georg Schneider
Daniel Rodic als Frank Adam
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Bodo Schwarz
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung979350.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr