Stand: 21.06.2019 11:00 Uhr

„stars@ndr2“ - live im Foyer des NDR in Schwerin mit Stefanie Heinzmann

Termin: Donnerstag, 27. Juni, 20.00 Uhr, Foyer des NDR Landesfunkhauses in Schwerin, Eingang Schloßgartenallee 61 (Einlass 19.15 Uhr)

Kartenverlosung: ab Freitag, 21. Juni im Radio auf NDR 2, online unter www.NDR.de/ndr2 sowie über die NDR MV App

„All We Need Is Love“ heißt das neue Album von Stefanie Heinzmann, aus dem bisher mit „Mother‘s Heart“ und „Shadows“ zwei Singles veröffentlicht wurden. Am Donnerstag, 27. Juni wird die Pop- und Soulsängerin alle Songs des aktuellen Albums live präsentieren. 130 Hörerinnen und Hörer von NDR 2 können bei diesem besonderen Event im NDR Landesfunkhaus in Schwerin dabei sein: Für das „stars@ndr2“-Konzert gibt es keine Karten zu kaufen. Die Tickets werden ab Freitag, 21. Juni im Radio auf NDR 2, online unter www.NDR.de/ndr2 und über die NDR MV App verlost. NDR 2 überträgt das Konzert zudem im Internet per Livestream auf www.NDR.de/ndr2.

Seit dem Debütalbum „Masterplan“ (2008) und ihrem ersten Hit „My Man is a Mean Man“ ist unglaublich viel im Leben von Stefanie Heinzmann passiert: es folgten drei weitere Alben, unzählige Platin- und Goldauszeichnungen, ausverkaufte Touren, Zusammenarbeiten mit Weltstars wie Joss Stone, Lionel Richie oder Ronan Keating, zahlreiche Ehrungen wie dem ECHO oder dem Swiss Music Award. Im März dieses Jahres erschien mit „All We Need Is Love“ Album Nummer fünf. „Erwachsen werden, ankommen, weniger Druck", umschreibt die jetzt 30-Jährige die Entstehung des aktuellen Longplayers. Sie singt von Veränderung und Liebe und das weder im kitschigen Rosarot noch im stereotypen Schwarz-Weiß. Ihr Gesang ist facettenreich und kraftvoll, trotzdem lassen ihre neuen Songs immer genug Raum für den Soul ihrer Stimme. „Das Größte für mich ist, wenn ich auf der Bühne stehe und alle in mein Wohnzimmer einlade.“

„stars@ndr2“ ist eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe, die besonders durch ihren persönlichen, exklusiven Rahmen überzeugt. NDR 2 führt die Reihe seit vielen Jahren durch und konnte bereits nationale und internationale Künstler wie Imagine Dragons, James Blunt, Jan Delay, Family Of The Year, Johannes Oerding, Marlon Roudette, die Simple Minds, Mando Diao und viele weitere für dieses Konzept begeistern.

Weitere Informationen gibt es unter www.NDR.de/ndr2 oder unter der kostenfreien NDR 2 Serviceline 0800/11 77 220.

21. Juni 2019

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse