Stand: 11.12.2009 13:20 Uhr

NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin präsentieren: Märchenklassiker op Platt

von N. von Studnitz

"Das tapfere Schneiderlein" | Exklusive Preview im Kino Meldorf

Als der junge Schneider David sieben Fliegen auf einen Streich erschlägt und mit
dieser Heldentat im Gepäck in die Welt zieht um sein Glück zu suchen, beginnt eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm.

Das NDR Fernsehen hat diesen Klassiker im Jahr 2008 für die ARD mit Starbesetzung verfilmt. Jetzt kommt er noch einmal ins Fernsehen, allerdings nicht als Wiederholung, sondern in einer komplett neu-synchronisierten Version für Norddeutschland - und zwar op Platt.

Die NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin präsentieren den plattdeutschen Märchenklassiker als exklusive Preview:

"Das tapfere Schneiderlein op Platt"
19. Dezember 2009
im Kino Meldorf | Süderstr. 14


Stars wie Kostja Ulmann, Axel Milberg und Hannelore Hoger werden von echten
Plattsnackern wie Yared Dibaba gesprochen, so das es am Anfang des Märchens heißt: "Söben op een Slag!" Im NDR Fernsehen läuft der Film am Sonntag, 20. Dezember, um 13.45 Uhr.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh204.html