Stand: 24.08.2009 10:25 Uhr

NDR 1 Welle Nord: "Abenteuer Schleswig-Holstein - Jan Malte Andresen schlägt sich durch"

von Thorsten Kleine

31. August - 11. September | täglich live von 5.00 - 10.00 Uhr

Jan Malte Andresen, Morgenmoderator der NDR 1 Welle Nord, steht vor seiner wohl größten Herausforderung: Zwei Wochen lang muss er sich mittellos durch Schleswig-Holstein kämpfen - ohne Geld, ohne Unterkunft, ohne Verpflegung. Für dieses "Abenteuer Schleswig-Holstein", das am 31. August startet, bekommt Jan Malte Andresen allerdings keinen Urlaub. Ganz im Gegenteil: 'Schleswig-Holsteins bester Wecker´ wird auf der NDR 1 Welle Nord trotz der ihm gestellten Aufgabe jeden Morgen auf Sendung sein, und zwar von den verschiedensten Orten zwischen Nord- und Ostsee. Mit seiner Tour durchs Land löst Jan Malte Andresen die Wettschuld der
NDR 1 Welle Nord vom Finale der Sommertour am Sonnabend in Grömitz ein.

Weil der NDR auch in diesem Jahr keine seiner Wetten gegen die Sommertour-Städte gewinnen konnte, war der Einsatz für das Finale am Wochenende in Grömitz kurzerhand erhöht worden: Bei einer Niederlage sollte Jan Malte Andresen zwei Wochen Studioverbot erhalten und auf sich allein gestellt durch Schleswig-Holstein touren. Das Ergebnis ist bekannt: Der Erfolg blieb aus und nun muss Jan Malte Andresen die erneute Wettpleite ausbaden. Angewiesen ist er dabei auf die Hilfe der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner: Nur mit ihrer Unterstützung kann er das "Abenteuer Schleswig-Holstein" bestehen - zum Beispiel in dem sie ihm eine Mitfahrgelegenheit geben, ihn verpflegen oder ihm eine Unterkunft bieten. Im Gegenzug wird Jan Malte Andresen entsprechende Gegenleistungen erbringen und sich nützlich machen - ob beim Rasenmähen, Kinderhüten, Abwaschen oder Holzhacken.

Die Hörerinnen und Hörer der NDR 1 Welle Nord können mitbestimmen, von welchen Orten Jan Malte Andresen an jedem Morgen vom 31. August bis 11. September moderieren wird und wohin ihn sein "Abenteuer Schleswig-Holstein" führt. Vorschläge werden ab sofort entgegengenommen, und zwar telefonisch unter 0 180 5 - 96 66 66 sowie per E-Mail an studio@wellenord.de.


Zu verfolgen ist Jan Malte Andresens "Abenteuer Schleswig-Holstein" auf der NDR 1 Welle Nord - live immer morgens von 5.00 bis 10.00 Uhr sowie in zahlreichen Berichten, Reportagen und Interviews. Die Erlebnisse eines Morgenmoderators auf dem Weg durch Schleswig-Holstein zeigt das Schleswig-Holstein Magazin jeden Tag um 19.30 Uhr im NDR Fernsehen. Außerdem begleitet die NDR 1 Welle Nord die Tour mit Impressionen, Anekdoten und vielen Fotos im Internet unter www.wellenord.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungsh176.html