Stand: 20.07.2011 14:32 Uhr

Abenteuerreisen mit Jutta Speidel und Bruno Maccallini - Überraschungsgäste bei "Tietjen und Hirschhausen"

Sendung: Freitag, 22. Juli, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Zur Sommer-Sendung haben sich Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen etwas Besonderes ausgedacht! Jeder bringt für den andern einen Überraschungsgast mit, den sie erst in der Sendung kennenlernen. Die ahnungslose Moderatorin bekommt Besuch aus Indien - inklusive Unterrichtseinheit im Bollywood-Dance. Eckart von Hirschhausens Gesprächspartner dagegen sorgt für einige Minuten vollkommener Stille im Studio - in einer Talkshow einmalig.

Sehr temperamentvoll wird es wenn die Schauspielerin Jutta Speidel und ihr Kollege und Lebensgefährte Bruno Maccallini über ihre deutsch-italienische Liebe sprechen. Er wurde in den 90er-Jahren mit einem Kaffee-Spot und dem Satz "Isch abbe gar kein Auto!" zum Werbe-Star, sie gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands. Seit acht Jahren führen die Zwei eine Fernbeziehung zwischen Rom und München - ein Paar, das viel Spaß zusammen hat. Wer kommt schon auf die Idee, Sardinien auf zwei Eseln zu bereisen? In der Sendung verraten die Beiden, was ihre Liebe zum Abenteuer macht und warum sich Jutta Speidel nach jedem frisch gepressten Orangensaft bei Angela Merkel entschuldigt ...

Außerdem zu Gast bei Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen in Hannover:

Wolfram Siebeck (Gastrokritiker)
"Der Ausgang meiner Reisen ist vorhersehbar. An ihrem Anfang und an ihrem Ende gibt es immer etwas zu essen."
Er gehört zu einer aussterbenden Spezies und ist sicher einer der letzten großen Gourmets Deutschlands. Fastfood, Billiglebensmittel und deutsches Essen sind ihm ein Gräuel - so kostet er erst mit 80 Jahren seine erste Currywurst. Seine kulinarischen Reisen führen den Berufsesser vom Walfleischessen auf Island bis in die Garküchen von Tokio.

Patrick Bach (Schauspieler)
"Es ist gut, dass ich Kinderstar war. Ich habe mir etwas aufgebaut, was schwer kaputt zu kriegen ist."
Bis zu 25 Millionen sahen ihn als "Silas" - ein Fernsehstar aus Kindertagen. Heute spielt er Theater, in Fernsehserien und als Hörspiel- und Synchronsprecher. Die größte Erfüllung findet er jedoch im Familienleben mit Ehefrau und den zwei kleinen Söhnen.

Jörg Niessen (Rettungsassistent)
"Es ist mein Traumberuf. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen."
Was passiert, wenn man 112 wählt? In 15 Jahren Rettungsdienst hat der Feuerwehrmann und Autor viel erlebt: manchmal Schockierendes, manchmal schreiend Komisches. Ein Blick hinter die Kulissen und nützliche Tipps für Notrufer und Notfälle.

Martina Brandl (Bestseller-Autorin)
"Wenn ich die Merkel spreche, falte ich auch die Hände so wie sie. Sie fühlt sich sehr gemütlich und ein bisschen maulfaul an."
In der Radio-Comedy-Serie "Angie - die Queen von Berlin" leiht sie der Bundeskanzlerin ihre Stimme. Sie selbst hat allerdings der Hauptstadt den Rücken gekehrt und lebt in der schwäbische Provinz in einer Dreier-WG: mit Ehemann und Ex-Freund.

Außerdem drei Überraschungsgäste:
Ein Brüderpaar mit indischen Wurzeln und ein Zen-Meister aus dem hohen Norden.

20. Juli 2011/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8597.html