Stand: 19.04.2011 15:57 Uhr

London calling: Rolf Seelmann-Eggebert, Mareile Höppner und Nazan Eckes in der "NDR Talk Show"

Sendetermin: Freitag, 22. April, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Die Welt dreht sich nicht mehr um die eigene Achse, sondern nur noch um Kate und William. Am 29. April heiratet der britische Thronfolger seine Universitäts-Liebe in der Londoner Westminster Abbey. Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert wird das große Ereignis für die ARD begleiten. Unterstützt wird der wohl prominenteste Hofberichterstatter der Nation von Moderatorin Mareile Höppner, dem Publikum bekannt aus dem Magazin "Brisant" und der MDR-Talkshow "Riverboat". Schon im vergangenen Jahr haben die beiden für die ARD gemeinsam über die Hochzeit von Victoria und Daniel in Schweden berichtet.

Die Moderatorin Nazan Eckes kehrt gerade aus England zurück, wo sie eine Show für RTL produziert hat. Egal ob sie als Reporterin unterwegs ist, Nachrichten spricht, Boulevardmagazine präsentiert oder große Shows moderiert, die glamouröse Kölnerin macht dabei immer eine gute Figur.

In der 646. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt außerdem folgende Gäste:

Christiane Hörbiger (Schauspielerin): Je reifer, desto überzeugender ist die Grande Dame des deutschen Fernsehens. Aktuell spielt sie eine Suchtkranke in dem ARD-Film "Wie ein Licht in der Nacht".

Julian Sengelmann (Theologe, Musiker, Schauspieler): Ein junger Mann will Pastor werden, vorher noch promovieren, ein paar Alben aufnehmen und Filme drehen. Und so gut, wie der liebe Gott es mit ihm meint, wird das auch alles klappen.

Tim Raue (Sternekoch): Der Berliner möchte mit seiner Biografie "Ich weiß, was Hunger ist - Von der Straßengang in die Sterneküche" Jugendlichen Mut machen.

Jens Blümke (Friedhofsgärtner): Wo andere ihre letzte Ruhe finden, arbeitet der 44-Jährige: Vorträge, Führungen und Pflanzenpflege - für Jens Blümke ist der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg der "schönste Garten der Welt".

Oliver Wnuk (Schauspieler): Der 35-Jährige hat bereits in mehr als 40 Kino- und TV-Produktionen mitgewirkt. Doch er spielt nicht nur, er schreibt auch gern. Sogar Songtexte für seine Freundin Yvonne Catterfeld. Gerade ist sein erster Roman erschienen: "Wie im richtigen Film".

Informationen zur Sendung finden Sie auch unter www.ndr.de/talkshow.

19. April 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr8099.html