Stand: 07.03.2011 12:48 Uhr

100 Jahre Weltfrauentag: Bei der "Ladies Night" der "NDR Talk Show" haben Frauen das Sagen

Sendetermin: Freitag, 11. März, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen

Frauen, so weit die Kamera schaut - im Publikum und in der Gästerunde! Anlässlich des Weltfrauentags, der am 8. März zum 100. Mal gefeiert wird, hat die
"NDR Talk Show" am Freitag, 11. März, um 22.00 Uhr ausschließlich Frauen ins Studio eingeladen: Frauen, die Laune machen. Frauen, die etwas zu sagen haben. Frauen, die wissen, was sie wollen.

Mit dabei ist Bettina Wulff, First Lady des Landes, die ihre noch neue Rolle mit Natürlichkeit und Eleganz prägt. Die Arbeit als Schirmherrin des Müttergenesungswerks liegt ihr besonders am Herzen, denn die Probleme berufstätiger Mütter sind der gebürtigen Hannoveranerin bestens vertraut - sie hat selbst zwei Söhne. Bettina Wulff nimmt in der "NDR Talk Show" zum ersten Mal an einer Talksendung im Fernsehen teil.

Von neuen Rollen und der Organisation von Familie und Beruf kann auch Schauspielerin Uschi Glas mehr als ein Liedchen singen. Die 67-Jährige hat es mit drei Kindern geschafft, eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands zu werden - und zu bleiben. Mit dem Filmklassiker "Zur Sache, Schätzchen" wurde die Bayerin 1968 zum Männertraum. Romy, Bambi, Goldene Kamera - die Glas hat sie alle zu Hause stehen, einige Preise sogar mehrfach. Seit einigen Jahren mehren sich die Auszeichnungen für ihr soziales Engagement, das von der Unterstützung für Hospize bis zu gesponserten Frühstücken für Grundschulkinder reicht.

Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt darf sich neben seiner Kollegin Barbara Schöneberger an diesem Abend als einziger Mann in die Runde einbringen. Sofern er denn zu Wort kommt. In der 643. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten die beiden außerdem folgende Gäste:

Anne Krüger (Schäferin): Sie zählt Schafe nicht zum Einschlafen, sondern aus Berufung. Anne Krüger ist Deutsche Meisterin im Schafe hüten. Und Landwirtin. Und Tiertrainerin. Hier lebt das liebe Vieh wahrlich wie bei Hofe.


Regine Sixt (Unternehmerin): Sie managt mit bei Deutschlands größtem Autovermieter. Und macht notleidende Kinder wieder glücklich. Soziales Engagement mit 500 PS.

Kim Petras (Sängerin): Sie kam als Junge auf die Welt - ein Irrtum der Natur. Vor drei Jahren wurde dieser mit Hormonen und Operation endgültig behoben. Da war Kim 15 Jahre alt. Jetzt träumt sie von einer Karriere als Sängerin.

Gisela May (Sängerin, Schauspielerin): 30 Jahre Brecht Theater, der Höhepunkt die Mutter Courage. Außerdem Grande Dame des Chansons und legendäre TV-Mutter von Evelyn Hamann - ein bühnenreifes Leben!



7. März 2011 / JS

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7823.html