Stand: 17.12.2010 11:06 Uhr

HSV-Aufsichtsrat Jürgen Hunke im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 19. Dezember, 21.45 Uhr und 23.15 Uhr, NDR Fernsehen

Im Blickpunkt von "Sportclub Bundesliga" im NDR Fernsehen steht am Sonntag, 19. Dezember, ab 21.45 Uhr die Partie VfB Stuttgart gegen Bayern München. Die krisengeschüttelten Stuttgarter hoffen im letzten Ligaspiel des Jahres gegen den Rekordmeister aus München mit Neu-Trainer Bruno Labbadia auf die Wende. Platz zwei hinter Herbstmeister Borussia Dortmund festigen möchte Bayer Leverkusen. Die Rheinländer empfangen den SC Freiburg, der direkt vor den Bayern auf Tabellenplatz fünf rangiert.

Der "Sportclub" im NDR Fernsehen blickt am Sonntag ab 23.15 Uhr auf die Auftritte der Nordclubs in der Bundesliga. Schadensbegrenzung steht auf dem Plan, sind die Vereine aus dem hohen Norden in der ersten Halbserie doch allesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Einzige Ausnahme: das Überraschungsteam von Hannover 96, das sicher auf einem internationalen Startplatz überwintert. Mit einem Sieg in Nürnberg könnte sich das Team gar auf Tabellenplatz zwei vorschieben.

Davon kann der Hamburger SV nur träumen. Die Hanseaten dümpeln im Mittelfeld, verloren vier der vergangenen fünf Partien und zuletzt viermal auswärts. Bei Schlusslicht Gladbach soll dringend ein Sieg her. Auch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Die Fans kritisieren Clubchef Bernd Hoffmann, Aufsichtsratsmitglied Peter Becker kritisiert Sportchef Bastian Reinhardt - es geht alles andere als besinnlich zu vor der Mitgliederversammlung am 9. Januar. Dort will auch Jürgen Hunke, einer von Hoffmanns schärfsten Kritikern, erneut für einen Posten im HSV-Aufsichtsrat kandidieren. Der "Sportclub" hat exklusiv mit dem ehemaligen Clubpräsidenten gesprochen, der vor allem mangelnde Transparenz beklagt.

Außerdem im Fokus: das Duell der Tabellennachbarn zwischen dem schwächelnden VfL Osnabrück und dem Vorletzten FC Ingolstadt sowie der Hamburger Boris Herrmann, der ab Silvester in 90 Tagen nonstop um die Welt segelt.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub


17. Dezember 2010 / RP

Dies ist eine automatisch generierte E-mail. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte nicht den "Antwort"- Button, sondern schreiben uns an presse(at)ndr.de.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr7375.html