Stand: 04.03.2010 09:56 Uhr

"So lacht der Norden": Mike Krüger präsentiert Mix aus Live-Comedy und Archiv-Schätzen

Sendetermin: Sonnabend, 6. März, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Mike Krüger, norddeutsches Comedy-Urgestein, bringt mit seinen Gästen den Norden zum Lachen: Im Kehrwieder Theater, mitten in der Hamburger Speicherstadt gelegen, präsentiert er mit "So lacht der Norden" einen Mix aus Live-Comedy und Schätzen aus dem NDR Archiv. In der Premierenfolge am Sonntag, 6. März, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen sind zu Gast:

- Publikumsliebling Willy Astor aus München mit einer musikalischen Liebeserklärung an "Hamburch";
- die u. a. aus der "Schillerstraße" bekannte Lisa Feller mit peppigen Standups;
- das sehens- und hörenswerte Männer(!)-Trio "Eure Mütter" mit musikalisch-artistischen Comedy-Darbietungen der Extraklasse.

Gastgeber Mike Krüger ist nicht nur auf seine Gäste stolz, sondern auch auf seinen neuen Nebenjob. Weil er als junger Betonbauer-Lehrling am Bau des neuen Elbtunnels beteiligt war und sich dort bestens auskennt, hat das NDR Fernsehen ihn zum ehrenamtlichen "Elbtunnel-Beauftragten des NDR" ernannt. Zum Dienstantritt im Rahmen von "So lacht der Norden" versucht sich Mike in Stauberatung, Verkehrserziehung und Chaos-Vermeidung.

Neben einer Vielzahl von Live-Darbietungen und -Aktionen gibt es in der neuen Show auch ein Wiedersehen mit Sketch- und Talk-Highlights, u. a. mit Jürgen von der Lippe, Otto Waalkes, Mirja Boes, Jochen Busse, Ingo Naujoks, Herrn Holm und dem schrägen NDR Comedy-Duo Dennis & Jesko. Insgesamt sind vorerst drei Ausgaben von "So lacht der Norden" vorgesehen.

Mike Krüger

Mike Krüger wurde während der Durchreise nach Hamburg in Ulm geboren.
Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Lehre als Betonbauer, während der er auch am Hamburger Elbtunnel mitarbeitete. Nach seiner Wehrpflicht begann Krüger ein Architekturstudium, von dem er sich nach seinem ersten Plattenerfolg "Mein Gott, Walther" beurlauben ließ. Weitere Plattenerfolge folgten (1980: Der Nippel; 1983: Bodo mit dem Bagger; 1988: Welthits aus Quickborn). Der Nippel schaffte es auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts.

Im Fernsehen moderierte er unter anderem die Sendungen "Vier gegen Willi", "Krüger sieht alles", außerdem gehörte er zur Stammbesetzung von "7 Tage, 7 Köpfe".
Seit Ende 2007 sitzt er im Rateteam der SWR-Sendung "Sag die Wahrheit".
Seit 2010 ist Mike Krüger mit seinem neuen Liveprogramm "Is´das Kunst, oder kann das weg?" in ganz Deutschland unterwegs.

5. März 2010/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5566.html