Stand: 13.01.2010 10:38 Uhr

Kirsten Rademacher und Yared Dibaba moderieren "Mein Nachmittag"

Start: Montag, 18. Januar, 16.10 Uhr, NDR Fernsehen

"Mein Nachmittag" bekommt ein neues Moderations-Team: Von Montag an, 18. Januar, führen Kirsten Rademacher und "Plattschnacker" Yared Dibaba durch die Sendung, im wöchentlichen Wechsel mit Kristina Lüdke und Arne Jessen. "Mein Nachmittag" bietet montags bis freitags ab 16.10 Uhr im NDR Fernsehen Information und Unterhaltung aus Norddeutschland - interessante Menschen, die Amüsantes, Nützliches und Spannendes erzählen können. Experten geben Tipps für die Küche, die Einrichtung oder den Garten. Zudem sind jeden Tag die Reporter von "Mein Nachmittag" im ganzen Norden unterwegs und berichten von außergewöhnlichen Orten.

Kirsten Rademacher startete ihre Karriere beim ZDF, später moderierte sie beim Hessischen Rundfunk die Sendung "Maintower". Anschließend führte sie durch die WDR-Sendung "daheim&unterwegs" und das Regionalmagazin "Lokalzeit". Kirsten Rademacher: "Ich bin eigentlich ein Morgenmuffel und wache sonst erst beim Joggen um die Alster auf. Für 'Mein Nachmittag‘ ab 16.10 Uhr vor der Kamera zu stehen, ist damit genau passend für mich."

Yared Dibaba wurde in Äthiopien geboren, aufgewachsen ist er im Oldenburger Land. Plattdeutsch spricht er wie seine zweite Muttersprache. Dibaba ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und absolvierte die Schauspielschule. Sein Fernsehdebüt gab er in der vom NDR produzierten Familienserie "Die Ohnsorgs". Den Durchbruch hatte er an der Seite von Bettina Tietjen in der Talkshow "Die Tietjen und Dibaba". Seit 2006 trifft er in der Reihe "Die Welt op platt" mit großem Erfolg Plattschnacker rund um den Globus, zudem moderiert er im NDR Fernsehen "Land & Liebe". "Ich freue mich jetzt sehr auf die schönste Tageszeit im Norden und auf alle Gäste, mit denen ich sogar ein bisschen auf platt reden kann", so Dibaba.

In ihrer ersten Sendung die beiden den Fliesensammler Konrad Schittek und Sternekoch Heinz Wehmann. Mit ihm werden sie ein typisch Harzer Wintergericht kochen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können die beiden als Team bereits vor ihrer Nachmittags-Premiere kennenlernen: Am Sonntag, 17. Januar, sitzen Kirsten Rademacher und Yared Dibaba bei "DAS!" auf dem Roten Sofa.


Weitere Informationen zur Sendung finden Sie im Internet unter www.ndr.de/meinnachmittag

13. Januar 2010/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr5204.html