Stand: 26.10.2009 09:22 Uhr

"Tietjen und Hirschhausen": Zitate

Nachfolgend erhalten Sie einige Zitate der Gäste von "Tietjen und Hirschhausen" (Sendung: Freitag, 23. Oktober, um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen):

Eckart von Hirschhausen: "Ich wünschte, ich hätte so viele Haare auf dem Kopf wie Frau Tietjen auf den Zähnen!"

Musiker Michy Reincke über seine Freundin Yvonne:
"Ich habe das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, dass die Grundlage dafür geschaffen ist, dass es eine ganz angenehme, schöne, unproblematische Beziehung ist."

.... über das Leben:
"Man sollte das Leben bestimmen lassen, wo es einen hinführt, weil ich denke, dass das Leben häufig das Tempo und die Richtung schon weiß."

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Wayne Carpendale über die TV-Serie "Der Landarzt" und die Tatsache, dass Touristen-Busse Kappeln als Drehort inzwischen gezielt anfahren:
"Mein neues Lieblingswort dazu habe ich neulich bei einem Reiseanbieter im Internet gelesen: Wayne Watching!"

Naturfotograf Michael Poliza über seine Arbeit:
"Ich kann nur fotografieren, was die Natur mir schenkt. Alle Ungeduld, die ich sonst mit Menschen habe, kann ich da in der Pfeife rauchen."

Zitate frei bei Nennung "Tietjen und Hirschhausen". Fotos der Moderatoren erhalten Sie unter www.ard-foto.de.

26. Oktober 2009 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4796.html