Stand: 12.10.2009 12:38 Uhr

N-JOY Music Meeting mit Rapper Sido

Sendung: Donnerstag, 15. Oktober, 22.00 Uhr, N-JOY

Sido im Kreise der N-JOY Musikexperten: Am Donnerstag, 15. Oktober, begrüßt das N-JOY Music Team - bestehend aus den Moderatoren Jan Kuhlmann, Christian Wohlrab und Anne Raddatz - um 22.00 Uhr Rapper Sido. Im Rahmen des N-JOY Music Meetings werden sich die vier über neue Titel und Künstler auf dem Markt austauschen. Mit dabei hat Sido nicht nur seine neue Single "Hey Du", sondern auch zwei seiner "Lieblingssongs", die er derzeit rauf und runter hört. In der gemütlichen Plauderrunde wird er die beiden Tracks vorstellen und exklusiv live on air darüber sprechen, welche musikalischen Einflüsse ihn bis dato inspiriert haben.

Mit "Hey Du!" liefert Sido nicht nur die erste Single aus seinem neuen Album ab, sondern auch seine persönliche Geschichte. Weil es auch bei Sido ein Leben vor dem Märkischen Viertel in Berlin gab. Ein Leben, das im Osten begann und schon hier nicht einfach war - mit Mauer, Pionierzeit, Bespitzelung und "Rübermachen" zu Verwandten in den Westen, mit Asylbewerberheim im Wedding und Schikanen durch die neuen Kumpels im Westen. Ein Lebensabschnitt, den Sido auf seiner neuen Single thematisiert, die zugleich sein Statement zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls ist.

N-JOY Music Meeting
Jeden Donnerstag um 22.00 Uhr treffen sich die Musikredakteure von N-JOY und diskutieren live im Studio über neue Musik. Das N-JOY Music Meeting ist eine Mischung aus Talk, Comedy und Musiksendung. Eine Stunde lang wird hier über neue Songs gestaunt, gelacht - und gestritten.

12. Oktober 2009 / RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4726.html