Stand: 30.04.2009 11:36 Uhr

Box-Weltmeisterin Ina Menzer und Ex-Schalke-Trainer Mirko Slomka zu Gast im "Sportclub"

Sendung: Sonntag, 3. Mai, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Sie ist schön, sie ist schlagfertig, sie ist erfolgreich: Boxerin Ina Menzer, Doppelweltmeisterin im Federgewicht. Am Sonnabend, 2. Mai, will die 28-Jährige in Bremen ihren Titel gegen die US-Amerikanerin Franchesca Alcanter verteidigen. 23 Profikämpfe hat Menzer in ihrer Karriere bestritten und alle 23 gewonnen. Bleibt ihre Bilanz auch in Bremen makellos, kommt sie am Sonntag, 3. Mai, um 22.45 Uhr als frischgebackene Weltmeisterin in den "Sportclub" im NDR Fernsehen. Mit Moderator Wilfried Hark spricht sie über ihr Erfolgsgeheimnis und die wichtigsten Männer in ihrem Leben: Ehemann Dennis Moos und Box-Trainer Michael Timm.

Die Nordvereine stehen unter Druck. Trotz des anstehenden Wechsels von Felix Magath zum FC Schalke 04 will der VfL Wolfsburg gegen Hoffenheim die Tabellenführung verteidigen. Werder Bremen hat noch im UEFA-Pokal und im DFB-Pokal-Wettbewerb die Chance, eine mittelmäßige Saison zu retten. Nach dem Aus im DFB-Pokal hat der HSV noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft und die Möglichkeit gegen, Werder Bremen das UEFA-Cup-Finale zu erreichen. Holstein Kiel kämpft um den Aufstieg, Osnabrück und Rostock gegen den Abstieg.

Ein Mann, der sich mit dem Druck im Bundesliga-Endspurt auskennt, ist Mirko Slomka. In der Saison 2006/2007 war er mit Schalke 04 zwölf Wochen lang Tabellenführer, als er am vorletzten Spieltag vom späteren Meister VfB Stuttgart noch abgefangen wurde. Wie Verein, Spieler und Trainer mit dieser Extremsituation umgehen, darüber spricht Slomka im "Sportclub". Eine Chance auf den Titel des Deutschen Meisters haben auch die Volleyballerinnen des Schweriner SC. Der "Sportclub" begleitet die Mannschaft am letzten Spieltag.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

30. April 2009 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3758.html