Stand: 12.12.2008 10:32 Uhr

Hannovers Torjäger Mikael Forrsell und Trainer-Legende Noka Serdarusic zu Gast im "Sportclub"

Sendetermin: Sonntag, 14. Dezember, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Der "Sportclub" im NDR Fernsehen hat am Sonntag, 14. Dezember, ab 22.45 Uhr zwei Topgäste: den Torjäger von Hannover 96, Mikael Forssell, und Noka Serdarusic, den erfolgreichsten Handball-Vereinstrainer der Welt. Forssell wird darüber sprechen, warum er als Finne viel deutscher ist als die meisten Deutschen, geboren in Steinfurt, deutsche Schule in Helsinki und perfekt deutsch sprechend. Mit Serdarusic, der zum ersten Mal seit neun Jahren wieder live im "Sportclub"-Studio ist, spricht Moderator Andreas Käckell über sein Seelenleben nach der Entlassung in Kiel und die offenbar anstehende neue Aufgabe bei den Rhein Neckar Löwen.

Außerdem im Programm: Werder Bremen und der VFL Wolfsburg nach dem Nordderby, der HSV, Hansa Rostocks Kampf um den Klassenerhalt gegen Wehen Wiesbaden. Schließlich fragt der "Sportclub" beim Fußball-Regionalliga-Derby Holstein Kiel gegen VFB Lübeck, warum sich die Fans der Clubs so verachten und versucht zu klären, ob die Hannover Skorpions wirklich von der Pleite bedroht sind.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub.

12. Dezember 2008 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr3008.html